Wie lange hält dieses CPU noch?

Diskutiere Wie lange hält dieses CPU noch? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; für die aktuellesten Spiele? AMD 2100+ @1733 MHZ
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #1
dchamp14

dchamp14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Ort
Nebenan
für die aktuellesten Spiele? AMD 2100+ @1733 MHZ
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #2
Z

Zerro

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.03.2002
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Sieht doch gut aus der Prozzi.

Habe nur den AMD1600 @ 1400Mhz und da geht auch noch alles.

ALso du kannst Dich nicht beschweren. Vielleicht mal bei DOOM 3. Aber wer weiss.
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Es wird sich wohl eher die Grafikkarte verabschieden, als die CPU.
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #4
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Ich hab noch nen 1200er ...... was meint ihr da???


Fg
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #5
LeChuck

LeChuck

Senior Moderator
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
8.274
Reaktionspunkte
3
Ort
Monkey Island
Der 2100+ müsste noch absoult ausreichen. Der 1200er eigentlich auch. Wenn der Rest der Komponenten stimmt und man ein paar Kompromisse bei den Qualitätseinstellungen der Grafik macht, dann passt das schon.
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #6
dchamp14

dchamp14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Ort
Nebenan
Also der geht jetzt noch so ein 3/4 Jahr? Außerdem will ich mir eine ATI Radeon 9500Pro zum Geburtstag holen dann sieht das mit der Graka besser aus
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #7
Z

Zombie79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2001
Beiträge
6.132
Reaktionspunkte
2
Die Grafikkarte und der Prozessor passen gut zusammen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, würde ich mal sagen.

Bei den neuesten Spielen kannst du die Grafikeinstellungen eventuell nicht mehr auf das Maximum stellen, aber allgemein sollte es damit keine Probleme geben.
SimCity 4 wird ihn allerdings hoffnungslos überfordern... :D Das ist jedoch das einzige Spiel, welches exorbitante Hardwareanforderungen hat.
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #8
dchamp14

dchamp14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Ort
Nebenan
Deswegen hole ich mir die Ati 9500 Pro

Die CPU hällt doch noch ein 3/4 Jahr bei den Spielen mit oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #9
W

Wartos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
767
Reaktionspunkte
0
Ort
04552
Original geschrieben von Zombie79
Bei den neuesten Spielen kannst du die Grafikeinstellungen eventuell nicht mehr auf das Maximum stellen, aber allgemein sollte es damit keine Probleme geben.
SimCity 4 wird ihn allerdings hoffnungslos überfordern... :D Das ist jedoch das einzige Spiel, welches exorbitante Hardwareanforderungen hat.

Dafür braucht man aber auch keine 60 fps. 15 reichen da auch schon damit es spaß macht. :eng:
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #10
Z

Zombie79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2001
Beiträge
6.132
Reaktionspunkte
2
Original geschrieben von Wartos
Dafür braucht man aber auch keine 60 fps. 15 reichen da auch schon damit es spaß macht. :eng:
Ein Athlon XP 2100+ schafft bei SimCity 4 mit einer voll bebauten Stadt nie und nimmer 15 FPS - auch nicht, wenn du die Grafikeinstellungen herabsetzt. Ich habe hier einen 2100+ @ 2535MHz nichtmal der schafft das...

Nur auf meinem Dual Athlon MP läuft dieses Spiel gut. :goil:
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #11
dchamp14

dchamp14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Ort
Nebenan
SimCity würde nicht funzen? :eek:
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #12
Z

Zombie79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2001
Beiträge
6.132
Reaktionspunkte
2
Keine Angst - das funktioniert mit Sicherheit, aber eben nicht ruckelfrei bei größeren Städten. SimCity 4 ist aber kein gutes Vergleichsbeispiel, weil es die im Moment höchsten Hardwareanforderungen überhaupt hat. Ich habe es nur erwähnt, weil es das Einzige sein wird, welches Probleme machen wird.
Alles andere läuft. Das wird wahrscheinlich auch in 9 Monaten noch so sein.

Also keine Panik. Diese CPU und die Radeon 9500 Pro, das ist schon eine gute Kombination.
 
  • Wie lange hält dieses CPU noch? Beitrag #13
dchamp14

dchamp14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Ort
Nebenan
Achso, danke.
 
Thema:

Wie lange hält dieses CPU noch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben