wie mache ich ein mail backup bei egroupware

Diskutiere wie mache ich ein mail backup bei egroupware im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; moin leute mal ne kleine frage.. in der firma in der ich derzeitig praktikant bin hat jeder mitarbeiter ein mailacc. dieser ist bei...
  • wie mache ich ein mail backup bei egroupware Beitrag #1
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
moin leute mal ne kleine frage..
in der firma in der ich derzeitig praktikant bin hat jeder mitarbeiter ein mailacc.
dieser ist bei egroupware.de gehostet.
mein chef will nun alle mails die sich in seinem fach befinden als backup haben da dort mittlerweile ne ganze menge liegt was sehr wichtig is für ihn.
nun dachte ich, ich kann da jetzt einfach überall häckchen an den mails machen und somit das ganze auf knopfdruck runterladen und auf festplatte sichern oder via klick alle mails auf ein 2tes mail konto senden damit sie dort online als backup liegen.
meinem chef is es egal ob sie auf festplatte liegen oder auf einem 2ten mail account zb bei yahoo wo er derzeitig seine private mail addi hat. ihm geht es im augenblick darum die daten zu sichern fals mal was mit dem server is.

jetzt die frage wie mache ich das wie setze ich das um. gibt es da ne option die mails alle lokal sammt anhang zu sichern oder sammt anhang auf nen anderen mail acc zu senden ?

wer kennt sich mit der software. wie man kontake und sachen im dateimanagment sichert weis ich mittlerweile es geht jetzt nur noch um die mails...


wer kann mir helfen wäre dringend!

vielen dank schonmal im vorraus für eure bemühungen und hilfen!
mfg

ps bitte fangt nich damit an zu schreiben dann macvh alle einzeln -_- das sind rund 7000 mails ;)
 
  • wie mache ich ein mail backup bei egroupware Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
du könntest bei nem pop3 Zugang die Mails von nem Client runterladen lassen , dabei aber unbedingt aktivieren das Kopien der Mails auf dem Server bleiben sollen.
 
  • wie mache ich ein mail backup bei egroupware Beitrag #3
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ich würde imap bevorzugen. da hierbei ordner und gelesen status mitgenommen werden kann.
 
  • wie mache ich ein mail backup bei egroupware Beitrag #4
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo wardriver,

ich empfehle Dir dazu MailStore: www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Mit diesem Programm kannst Du alle Serversynchronisationen und komplette Backups durchführen, und anschließend zu anderen Email-Archiven (wie Outlook, Thunderbird...) und Dateiformaten konvertieren.

Ich empfehle auch in jedem Falle via IMAP, wenn es vom Server her zur Verfügung steht!


Sayonara, Akyra
 
  • wie mache ich ein mail backup bei egroupware Beitrag #5
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
vielen dank ich melde mich dann nochmal wenn ich fragen habe :D
 
  • wie mache ich ein mail backup bei egroupware Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
ich würde imap bevorzugen. da hierbei ordner und gelesen status mitgenommen werden kann.
Wenn du da nicht aufpasst, kommst du nie mehr an die Mails. Angenommen die Mail ist auf dem Server weg, du öffnest dein Mail-Programm und zack sieht er, Mail auf dem Server weg, löscht sie lokal und weg ist alles.
 
Thema:

wie mache ich ein mail backup bei egroupware

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben