Wie Richtantenne an neuen Router anschließen

Diskutiere Wie Richtantenne an neuen Router anschließen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Guten Tag, ich hatte bis jetzt, um das Wlansignal zu verstärken, an meinem Netgear-Router eine Richtantenne angeschlossen. (einfach die alte...
  • Wie Richtantenne an neuen Router anschließen Beitrag #1
alex66

alex66

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich hatte bis jetzt, um das Wlansignal zu verstärken, an meinem Netgear-Router eine Richtantenne angeschlossen. (einfach die alte Antenne abgeschraubt und das Kabel von der Richtantenne draufgeschraubt)

Seit heute habe ich Internet bei Unitymedia, womit ich auch einen neuen Router bekam. (Fritz!Box Fon Wlan 6360)
Bei dem Router bin ich mir nicht so sicher ob ich die Antenne abklemen und die neue anbringen kann, da sich das ganze nicht mehr so einfach abschrauben lässt. Besteht die Möglichkeit die Antenne von einem Techniker entfernen und die Richtantenne befestigen zu lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit??
Momentan habe ich meinen alten Router dahinter geklemmt, sodas ich wenigstens noch die Richtantenne nutzen kann.
Da der Router schon alt ist und nur 10 MBit hat, ist das natürlich nicht ausreichend für die neue 32000 Mbit Leitung.

Noch eine kleine Nebenfrage: Wie viel Megabyte gibt eine 32000 Megabit leitung her? Sind das einfach 32 Megabyte?
Der Speedtest (von Unitymedia) im Keller, direkt neben dem Router gab mir ein Ergebnis von ca 15 MBit´s. Ist das ein akzeptables Ergebnis? In dem anderen Gebäude, welches über die Richtantenne Internet bezieht, habe ich lediglich 4 MBit...


Vielen Dank für die Antworten

Alex
 
  • Wie Richtantenne an neuen Router anschließen Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ein bit ist kein byte. ein byte setzt sich aus 8 bit zusammen und wenn du geschwindigkeiten in megabit/s hast und willst es in megabyte/s haben musst du durch 8 teilen.
eine 32.000 megabit verbindung ins internet hätte ich auch ganz gerne... vermutlich sind dir da ein paar nullen reingerutscht oder die einheit mega passt nicht.
die 32.000 sind die garantiert oder nur "bis zu" (schau mal ins kleingedruckte im kleingedruckten)?
 
  • Wie Richtantenne an neuen Router anschließen Beitrag #3
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Schau dich mal dort um:

http://www.go-e-shop.de/ und dort weiter zum Menü Umbauanleitungen.

Gibt zwar keine Anleitung für deinen Router direkt. Zumindest habe ich keine gesehen. Aber vielleicht hilft dir ja eine Ähnliche Umbauanleitung einer anderen Fritzbox auch weiter.

Hier ein Beispiel: http://www.boxtrack.de/anleit/fbf_umbau.pdf


Aber bitte nicht vergessen, durch den Umbau und Eingriff ins Gerät,ist deine Garantie und Gewährleistung erst einmal beendet.
 
  • Wie Richtantenne an neuen Router anschließen Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Hallo,

ich hab auf der AVM-Webseite nur die Spezifikationen der FRITZ!Box 6360 Cable gefunden, gehe aber mal davon aus, dass die W-Lan technisch identisch ist. Die unterstützt 802.11n, und ist daher auf drei gleichwertige Antennen angewiesen - ich würde die nicht tauschen, das macht dir die Qualität des W-Lans kaputt.

Wieso verwendest du nicht einfach deinen Netgear Router weiter mit? Den kannst du dann auch noch günstiger platzieren, dann hast du noch besseren Empfang.

Stefan
 
Thema:

Wie Richtantenne an neuen Router anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben