Wie und wo Internetadresse sichern ?

Diskutiere Wie und wo Internetadresse sichern ? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich bewege mich gerade beim Thema Domains auf Neuland. Bisher war es mir eig. auch fast egal, jedoch möchte ich evtl. später gerne...
  • Wie und wo Internetadresse sichern ? Beitrag #1
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bewege mich gerade beim Thema Domains
auf Neuland.
Bisher war es mir eig. auch fast egal, jedoch möchte ich evtl.
später gerne eine eigene Seite erstellen (oder auch lassen).
Ich jetzt bin bei 1+1 , hatte ein m.E. guten www. Namen gefunden.
Diese Adresse war leider schon vergeben,
dann verkaufen ja sogar welche nur solch Adressen ,
an weniger kreative Menschen.

Meine Frage ist nun, wie und wo, kann ich mir ein oder auch mehrere Adressenamen
sichern, auch wenn ich sie erst später evtl. geschäftlich nutzen möchte.
und nicht nur geschäftlich, auch für privaten Gebrauch
(macht dies überhaupt ein Unterschied)
Bin ich da bei 1+1 (hatte fast 17+4 geschreiben :kichern:)
schon gut beraten, welche Alternativen hätte ich ,
und was kostet mich der Spaß, bei einer evtl. vorläufigen
bescheidenen Seite ?

Ich hoffe konnte mich da als DAU einigermaßen verständlich ausdrücken.

Danke für`s geduldige lesen :)
 
  • Wie und wo Internetadresse sichern ? Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
immer wenns etwas "mehr" sein darf spiel ich selber domain registrar mit www.inwx.net

dort kannst du direkt in die DNS der Domain eingreifen, A-Rekord (IP des Servers) CName Rekord (www Adresse für Weiterleitung...) und allerlei Infos verändern
 
  • Wie und wo Internetadresse sichern ? Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Erstmal danke für deine Antwort,
jedoch raff ich hier so als dau gar nichts mehr .
Ich bin so blöd, dass ich nichtmal folg. von dir verstehen kann ;

dort kannst du direkt in die DNS der Domain eingreifen, A-Rekord (IP des Servers) CName Rekord (www Adresse für Weiterleitung...) und allerlei Infos verändern



Was kostet es mich der Spaß, sind die rechts angegebenen Preise
monatl. jährlich, mit oder ohne Webspace oder wie ?
, aber so weit bin ich ja noch lange nicht.
Habe eine Idee und möchte zur Zeit nur, dass ich den Namen sichern kann ,
nicht das es dann heißt, schon vergeben ...
 
  • Wie und wo Internetadresse sichern ? Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Die preise sind pro Domain jährlich.

Der Rest ist so erklärbar.

Jede Domain verweist normalerweise auf eine ip Adresse eines webservers oder auf eine umgeleitete Domain.
Die direkte ip Adresse ist der A-Rekord der Domain, die URL ist der C-Name Eintrag.
Diese Infos stehen in jedem DNS Server für die jeweilige Domain.

Als Domain registrar kannst du diese Infos bei inwx sehr schnell ändern. Und auch zig Subdomains angeben ohne Beschränkungen.
Die Änderungen sind dann meist innerhalb von 5-10std. verfügbar.

Zudem kannst du genau eintragen wer da der Ansprechpartner der Domain oder Webseite ist.
Etwas was bei 1&1 einmal hinterlegt wird, und dann nur mit etwas Umstand geändert werden kann.
Also volle Kontrolle.
 
  • Wie und wo Internetadresse sichern ? Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Danke dir , da bin ich jetzt wieder etwas schlauer.
Merke auch dass ich dazu besser noch etwas lesen sollte,
aber die Richtung ist mir dank dir schon etwas klarer ;)
 
  • Wie und wo Internetadresse sichern ? Beitrag #6
K

klappi

Mitglied
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich gucke meistens immer bei united domains ob die Adresse noch frei ist. Dort kannst du auch direkt eine Adresse registrieren. Mach dir da aber nicht zu viele Illusionen. Die meisten Adressen sind alle schon vergeben.
 
  • Wie und wo Internetadresse sichern ? Beitrag #7
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Mach dir da aber nicht zu viele Illusionen. Die meisten Adressen sind alle schon vergeben.

Ja, habe ich schon festgestellt , und bin z.b froh
ein Mailaccount bei googlemail erstellen zu können,
schickenan@ ... halt was, was man sich auch leicht merken kann.
 
Thema:

Wie und wo Internetadresse sichern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben