Wie veröffentliche ich einen Bug?

Diskutiere Wie veröffentliche ich einen Bug? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe einen Bug bei einer APP gefunden (Support hat auch schon ne Mail bekommen) und möchte diesen Bug, sobald er geschlossen ist...
  • Wie veröffentliche ich einen Bug? Beitrag #1
A

Airfighter76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Bug bei einer APP gefunden (Support hat auch schon ne Mail bekommen) und möchte diesen Bug, sobald er geschlossen ist veröffentlichen. Wie stelle ich das am besten an?
, Zuerst dachte ich, ich mache ein Video (z.b. Youtube), da ich aber befürchte, dass mich die Firma danach verklagt, weil ihnen Einnahmen von Ingamekäufen ausbleiben (hab das paymentsystem ausgehebelt). Danach dachte ich, ich wende mich an den CCC, jedoch stand bei dem sie helfen einem nicht bei rechtlichen dingen. Außerdem hab ich schon versucht golem anzuschreiben, aber nach einer Woche kam immer noch keine Reaktion. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
  • Wie veröffentliche ich einen Bug? Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Um was für einen Bug handelt es sich denn? Einen der Millionen von Kreditkartendaten betrifft? Auslesen von privaten Informationen bei einer x-millionen mal installierten App?

Software ist nie Fehlerfrei. Oder besser formuliert: Für eine fehlerfreie Software kann nie garantiert werden je komplexer die Software ist. Daher sind Fehler in Anwendungen etwas ganz normales und nichts was die Welt großartig interessiert. Außer z.B. in oben genannten Fällen.
 
  • Wie veröffentliche ich einen Bug? Beitrag #3
A

Airfighter76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Naja sagen wirs mal so, der kreis der Betroffenen Anwendungen ist relativ groß und mit dem offenlegen, sollen ziehmlich viele Appentwickler ihre App auf die schwachstelle kontrollieren können. Weil damiit kann man in vielen APPs (u.a. welche die mehrere 10Millionen downloads haben) das paymentsystem aushebeln. Aber zurück zur kernfrage, wie veröffentliche ich sowas am besten?
 
  • Wie veröffentliche ich einen Bug? Beitrag #4
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Du schreibst eine großes Computermagazin an :)
Zb. Chip :)
 
  • Wie veröffentliche ich einen Bug? Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Mit dem anschreiben find ich auch gut. Heise.de oder vielleicht auch beim Chaos computer Club melden.
 
Thema:

Wie veröffentliche ich einen Bug?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben