Wieder Sicherheitslücke in Windows

Diskutiere Wieder Sicherheitslücke in Windows im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; ZDNet meldet eine neuentdeckte Sicherheitslücke in Windows. Na endlich. War ja schon langweilig. Der letzte ist ja schon mindstens 4 Wochen...
  • Wieder Sicherheitslücke in Windows Beitrag #1
laberdan

laberdan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
8.660
Reaktionspunkte
1
Ort
Europa
ZDNet meldet eine neuentdeckte Sicherheitslücke in
Windows.

Na endlich. War ja schon langweilig.
Der letzte ist ja schon mindstens 4 Wochen her.:D

Betroffen sind Win2000, NT, XP un Windows Server 2003.
Gleichzeitig wird von MS ein Patch zum download bereitgestellt.

ZDnet Artikel

Patch download
 
  • Wieder Sicherheitslücke in Windows Beitrag #3
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
Ja sehr witzig, hab gedacht, der PAtch für das neue Loch würde beide Sicherheitslöscher schliessen - FALSCH!

Gleich mal nen nen suuper RPC-Virus auf meiner neuinstallierten Kiste gehabt:fr:


...COGE...
 
  • Wieder Sicherheitslücke in Windows Beitrag #4
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Das konnte man in den letzten Tagen im Hackerbereich nachlesen....immer wieder irgendwelche Sicherheitslücken....bin entsetzt, daß Ihr den noch nicht gelesen habt...... :eek: :ent: :eek:

:D


Greets
 
  • Wieder Sicherheitslücke in Windows Beitrag #5
merlin

merlin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
4
Ort
/home/merlin
Steht hier auch schon, habe den Thread extra wieder oben angeheftet.:D ;)
 
  • Wieder Sicherheitslücke in Windows Beitrag #6
Z

Zombie79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.10.2001
Beiträge
6.132
Reaktionspunkte
2
Original geschrieben von COGE
Ja sehr witzig, hab gedacht, der PAtch für das neue Loch würde beide Sicherheitslöscher schliessen - FALSCH! [...]
Nicht Falsch. Der Patch ersetzt den alten Patch völlig, denn er ersetzt die selben Dateien.

Das steht auch so im Security Bulletin MS03-039:
Security Bulletin MS03-026 also involved RPC. Does this patch supersede the one provided with that bulletin?

Yes. The security patch provided with this bulletin fully supersedes the patch provided in MS03-026, as well as the one provided in MS01-048.
 
  • Wieder Sicherheitslücke in Windows Beitrag #7
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
Äh und wieso kam dann 'Kiste wird herunter gefahren wg. RPC-Fehler', NACHDEM ich den neuen Patch - und nur den- installiert hatte ???

naja egal, jetzt ist sie dicht, bis zum nächsten Loch...


...COGE...
 
  • Wieder Sicherheitslücke in Windows Beitrag #8
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Betroffen sind Win2000, NT, XP un Windows Server 2003.

geliebtes win 98 II:kus:

:st: :st: :st: :st: :st:
 
Thema:

Wieder Sicherheitslücke in Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben