Wifi Area, ich krig nichts ab

Diskutiere Wifi Area, ich krig nichts ab im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, Hersteller meiner WLAN-karte ist "realtek semiconductor corp", auf einem Toschiba mit Win7 64 bit. Guten Speed hab ich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #1
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Hersteller meiner WLAN-karte ist "realtek semiconductor corp", auf einem Toschiba mit Win7 64 bit.

Guten Speed hab ich nur, wenn ich allein in der Wifi Area sitze, einer mehr reicht meisst schon. Es wird dann so langsam, dass ich die einzelnen bits zählen könnte. Aber eben nur mein Lap, alle anderen, ob mit iphone adroid oder netbooks sind am surfen.

Ich würde mir sofort eine externe neue KArte kaufen, wenn das denn der Grund ist? Mein Lap ist aber gerade mal 1,5 Jahre alt.

Einen Grund kann ich nicht finden. Geh ich mit der Maus über das Symbol (unten in der Taskleiste), wird mir angezeigt "signalstärke hervorragend".
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Aber eben nur mein Lap, alle anderen, ob mit iphone adroid oder netbooks sind am surfen.
Sicher, dass die auch mit guter Geschwindigkeit surfen?
Bei WLAN reicht es aus, wenn einer sehr schlechten Empfang hat. Es werden die Daten dann ständig WLANseitig übertragen, sodass dieser Nutzer mit dem schlechten Empfang den Kanal die meiste Zeit blockiert, sodass der Internetzugang weit entfernt von seiner Auslastung ist.
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #3
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi ubm,

hin und wieder hab ich gefragt, meisst kommt zu Antwort: "also bei mir gehts", weiter fragen wollt ich dann nicht.

Aber du würdest nicht sagen, dass eine zu alte WLAn-Karte auch der Grund sein kann?
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Aber du würdest nicht sagen, dass eine zu alte WLAn-Karte auch der Grund sein kann?
Ein altes Auto ist nicht automatisch langsamer auf der Autobahn, weil es nicht neu ist. Es ist nur langsamer, wenn es schon immer langsam war.

Welches Toshiba NB hast Du?
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #5
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
die bits, die vom wifigerät kommen, kommen aber nicht auf einer autobahn, auf der auch andere unterwegs sind.
Warum fragst du nach Toschiba, wenn es mit der Hardware doch nichts zu tun hat
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
die bits, die vom wifigerät kommen, kommen aber nicht auf einer autobahn, auf der auch andere unterwegs sind.
Richtig, die Autobahn geht nur bis zum WiFI, ab da ist Landstraße
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #7
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
nehm dein "Richtig" mal als sowas wie "Beweis erbracht".
Und behaupte weiter, dass der Empfang in einem Cafe unterschiedlich gut sein kann, ähnlich dem Empfang von Schahlwellen in der Tontechnik.
Und so wie man in der Tontechnik ein Microfon so bauen,puschen kann, einstellen kann usw, so könnte es ja vielleicht,möglicherweise eventuell auch in der Wifi-Welt sein.
So wie das Micro nicht egal ist, so ist auch die N-Karte nicht egal.

Und wenn du mir jetzt mit 'Achso' kommst hau ich dich.
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Warum fragst du nach Toschiba, wenn es mit der Hardware doch nichts zu tun hat

Weil du ein Toshiba-Notebook angegeben hast und die Treiber für die WLAN-Karte eher über den Hersteller des Notebooks zu bekommen sind als über den Chiphersteller der WLAN-Karte!
Antworte doch bitte auf die Frage, dann kannst du evtl. auch weitere Hilfe bekommen.

Ist das denn dein eigenes WLAN?
Wenn nicht, hat der Eigner irgendwelche Bandbreitenbeschränkungen eingetragen, wenn mehrere Clients online sind?

Einen separaten WLAN-Stick kannst du dir für Tests auch nicht besorgen?
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Warum fragst du nach Toschiba, wenn es mit der Hardware doch nichts zu tun hat
Weil du ein Toshiba-Notebook angegeben hast und die Treiber für die WLAN-Karte eher über den Hersteller des Notebooks zu bekommen sind als über den Chiphersteller der WLAN-Karte!
Danke BioaSharky, den dort finden wir überhaupt Infos um was für eine WLAN Karte es sich handelt. Im Moment können wir nur raten, das Deine Angaben zu Realtak überhaupt was damit zu tun hat (ein Realtak Chipsatz ist in etwa wie eine Angabe "ich hab da ein Auto von VW").

Bei Deinen Übertragungsproblemen musst Du auf folgendes achten:

  1. Sind meine Treiber in Ordnung / Herstellerspezifisch installiert und passender weise auch aktuell?
  2. Was ist das für ein WLAN Router / WLAN AP, den Du da nutzt? Was für DHCP Optionen sind darin eingestellt?
Im simpelsten Fall ist es denkbar, das Du einen IP Adressenkonflikt hast und dadurch immer aus dem WLAN fliegst wenn der andere mit dergleichen IP wie Du im WLAN unterwegs ist. Daher solltest Du auch mal die IP Adressen sowie DNS und Default Gateway miteinander Vergleichen.
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #11
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
das Nörgeln an der Frage des TE, ist meist umgekehrt proportianl, zur Fähigkeit, die Frage zu erkennen oder vom Thema der Frage etwas zu verstehen.

"...realtek semiconductor corp", auf einem Toschiba mit Win7 64 bit."
mir zu erzählen wie unbrauchbar diese Angaben sind... das ist der intellektuelle Triumpf??

Wieso kann man nicht schreiben: Angaben xy reichen nicht - schreib noch das dazu? Wieso geht das nicht... unerträglicher A-M_M_E_I_S_E_N_V_E_R_S_T_A_N_D

"...wird mir angezeigt "signalstärke hervorragend"", schreibe ich oben -> ich fliege nicht raus!

"Daher solltest Du auch mal die IP Adressen sowie DNS und Default Gateway miteinander Vergleichen."
Sind das die Dinge, die der Standarduser heute so macht?
Jeder der gut im Netz unterwegs ist, hat daran gedreht?
 
  • Wifi Area, ich krig nichts ab Beitrag #12
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
unerträglicher A-M_M_E_I_S_E_N_V_E_R_S_T_A_N_D
Offensichtlich ist Dein Problem gelöst. CLOSED.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wifi Area, ich krig nichts ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben