[Win 7] Eingeschränkte Konnektivität

Diskutiere [Win 7] Eingeschränkte Konnektivität im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem: Von einer Sekunde auf die andere, kommt mein Notebook (Medion P8614) nicht mehr per WLAN ins Internet...
  • [Win 7] Eingeschränkte Konnektivität Beitrag #1
Z

zellhaufen

Neues Mitglied
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, folgendes Problem:

Von einer Sekunde auf die andere, kommt mein Notebook (Medion P8614) nicht mehr per WLAN ins Internet. Signalqualität ist zwar "hervorragend" (Belkin Enhanced Wireless Router: F6D4230-4-Hv3), allerdings bekomme ich stets die Meldung "eingeschränkte Konnektivität".

Win7 Diagnoseprogramm sagt, es gebe ein Problem mit meinem Drahtlosnetzwerkadapter (Realtek RTL8191SE Wiresless LAN 802.11n PCI-E NIC) und schlägt vor einen neuen Treiber zu installieren. Das habe ich auch schon gemacht, allerdings erfolglos.

Weiterhin habe ich schon:
- Router neugestartet
- Netzwerkkarte deaktiviert/aktiviert
- Verbindung aktiviert/deaktiviert
- MAC-Filter im Router überprüft

Die IPs werden in unserem Netzwerk automatisch bezogen, was bisher auch immer problemlos klappte. Alle anderen Notebooks/Macbooks kommen auch weiterhin per WLAN ins Netz. Am Router selbst, liegt es also eher nicht.


Ich wäre dankbar, für irgendwelche Vorschläge/Tipps/whatever…


Grüße
Zellhaufen
 
  • [Win 7] Eingeschränkte Konnektivität Beitrag #2
Z

zellhaufen

Neues Mitglied
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sorry, aber das Thema kann von mir aus gelöscht werden.

Die Lösung war, das Netzwerkprofil komplett zu löschen, das Notebook neuzustarten und das Netzwerk dann neu zu suchen.
 
  • [Win 7] Eingeschränkte Konnektivität Beitrag #3
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
Zu spät gesehen. Ja das hätte ich dir auch geraten das Netzwerkprofil zu löschen und neuzustarten. Danach sucht sich das Notebook die WLAN VBerbindung neu und richtet das Netzwerk dementsprechend ein. Das ist bei Win 7 gut, war aber auch unter Vista schon der Fall
 
Thema:

[Win 7] Eingeschränkte Konnektivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben