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strom-franz
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Hallo an die Community , ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Ratschläge zur sinnvollen Installation von Win XP Pro SP2 auf einem Mini-ITX-Board vom Typ ASRock AD510PV ,
in Details:
CPU : Intel® Dual-Core Atom™ Processor D510 (1.6 GHz) ,
Chipsatz : Southbridge Intel® NM10 Express
Anschlüsse : HDD / opt.LW 2 x SATAII 3.0 Gb/s connectors, support NCQ, AHCI and Hot Plug functions
das sind Auszüge von der Herstellerseite, jedoch nur graue Theorie.
Man hat ja schon zig PC´s mit SATA-Schnittstelle für die HDD´s "zum Laufen gebracht", also durch Zusammenbau und -Stecken u. anschließender OS-Installation das Licht der Welt (Funktion zum Dienen des Menschen) erblicken lassen.
Und eigentl. ist man ja von dem Hersteller keinerlei Murks gewöhnt, auch wenn es der Billigableger von Asus ist.
Nur heute bin ich so langsam am Verzweifeln, da gibt es schon mal mehr als einen Treiber auf der Support-(Treiber)-CD, jedoch beide schon mehrfach versucht, immer mit kurz danach anschließendem BlueScreen beim Laden der NTFS-Treiber, was man dann nur ganz kurz am unteren Bildrand mitbekommt.
Der nötige Vorgang mit F6 bei Aufforderung zum Einbinden alternativer Treiber am unteren Bildrand ist ja auch so schwer nicht zu verstehen, nur irgendwie ist das wie eine Endlosschleife, ohne ersichtl. Grund für die dauernde Fehlfunktion mit Meldung
STOP: 0X0000007B (0XF78D2524, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000).
Eine Onlinesuche über Google brachte bisher auch eigentl. Nichts Hilfreiches. Allerdings muß man dazu sagen, daß im IDE-Modus die XP-Installation durchläüft und das nackige XP dann wohl i.O. nutzbar wäre.
Nur mit solchen Halbheiten möchte ich kein neues System betreiben, entweder es funktioniert wie mit angepriesenen Eigenschaften oder es geht zum Händler zurück.
Eine Nachfrage beim ASRock Support ergab den Verweis zum Produktlieferanten, mal sehen was dem dazu einfällt.
Sollte hier jemandem das Problem bekannt vorkommen oder irgendein anderer Hinweis möglich sein, bitte ich um Rückinfo.
Danke schon einmal im Voraus und gleichfalls einen schönen 3.Advent
in Details:
CPU : Intel® Dual-Core Atom™ Processor D510 (1.6 GHz) ,
Chipsatz : Southbridge Intel® NM10 Express
Anschlüsse : HDD / opt.LW 2 x SATAII 3.0 Gb/s connectors, support NCQ, AHCI and Hot Plug functions
das sind Auszüge von der Herstellerseite, jedoch nur graue Theorie.
Man hat ja schon zig PC´s mit SATA-Schnittstelle für die HDD´s "zum Laufen gebracht", also durch Zusammenbau und -Stecken u. anschließender OS-Installation das Licht der Welt (Funktion zum Dienen des Menschen) erblicken lassen.
Und eigentl. ist man ja von dem Hersteller keinerlei Murks gewöhnt, auch wenn es der Billigableger von Asus ist.
Nur heute bin ich so langsam am Verzweifeln, da gibt es schon mal mehr als einen Treiber auf der Support-(Treiber)-CD, jedoch beide schon mehrfach versucht, immer mit kurz danach anschließendem BlueScreen beim Laden der NTFS-Treiber, was man dann nur ganz kurz am unteren Bildrand mitbekommt.
Der nötige Vorgang mit F6 bei Aufforderung zum Einbinden alternativer Treiber am unteren Bildrand ist ja auch so schwer nicht zu verstehen, nur irgendwie ist das wie eine Endlosschleife, ohne ersichtl. Grund für die dauernde Fehlfunktion mit Meldung
STOP: 0X0000007B (0XF78D2524, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000).
Eine Onlinesuche über Google brachte bisher auch eigentl. Nichts Hilfreiches. Allerdings muß man dazu sagen, daß im IDE-Modus die XP-Installation durchläüft und das nackige XP dann wohl i.O. nutzbar wäre.
Nur mit solchen Halbheiten möchte ich kein neues System betreiben, entweder es funktioniert wie mit angepriesenen Eigenschaften oder es geht zum Händler zurück.
Eine Nachfrage beim ASRock Support ergab den Verweis zum Produktlieferanten, mal sehen was dem dazu einfällt.
Sollte hier jemandem das Problem bekannt vorkommen oder irgendein anderer Hinweis möglich sein, bitte ich um Rückinfo.
Danke schon einmal im Voraus und gleichfalls einen schönen 3.Advent