Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop?

Dieses Thema Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von yuyu, 21. Okt. 2015.

Thema: Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? Hallo, habe ein älteres Laptop von 2007 mit einem Intel Centrino Core Duo 2x 1.66GHz LV von IBM Thinkpad. Da läuft...

  1. Hallo,
    habe ein älteres Laptop von 2007 mit einem Intel Centrino Core Duo 2x 1.66GHz LV von IBM Thinkpad. Da läuft noch perfekt WinXP Pro drauf, aber weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, würde ich lieber auf Win7 umsteigen. Woher weiss ich jetzt, dass ich die 32- oder 64- Bit Version installieren kann???
     
  2. Anzeige
  3. Guck doch einfach mal nach ob es für den Laptop Treiber gibt für Win 7 mit 64 bit.
    Ansonsten als allgemeiner hinweiß nach kurzem Googeln:
    It is a platform that currently includes either a Core Duo or Core 2 Duo processor. Core 2 Duo does support the 64-bit extensions, Core Duo does not.

    Core 2 Duo = 64 bit fähig vom Prozessor
    Core Duo = nur 32 bit fähig der Prozessor.
     
  4. 64 bit bringt dir keinen echten Gewinn, sofern es überhaupt auf deinem Lap geht.
    32 bit kannst du hingegen mitunter und etwas Glück noch alte XP oder Vista Treiber verwenden, wenn es keine für Win7 geben sollte.
     
  5. danke euch. Habe nochmal mit der Typenbezeichnung gegoogelt und es wird nur in einigen wenigen Ergebnissen Windows7 (32Bit) erwähnt. Ich denke jetzt, dass ich Update (neue HD, mehr RAM, Windows7) nicht wirklich Sinn macht, schade ist nämlich ein tolles Gerät ansonsten und wenn MS nicht den Support für WinXP eingestellt hätte, wäre ich noch immer total zufrieden damit.
     
  6. Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2015
  7. Kommt halt darauf an, was du mit dem Teil anstellen willst. Ausschließlich als separater Laptop ohne Internet genutzt, kann man XP verwenden, wir haben dies sogar mehrfach im Einsatz, da ein PLS noch komplett auf XP läuft, ansonsten müssten wir auch Hunderte Controller tauschen.
    Als Surflaptop würde ich wahrscheinlich den Versuch mit einem Win7 x86 machen, wenn das Gesamtpaket vorher hinsichtlich Ergonomie überzeugt hat, aber nur mit >=2GB RAM und SSD. Windows 7 bringt eine Reihe von Treibern für deine Büchse wahrscheinlich schon mit. Kannst du ja im Zweifel auch vorher testen.
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
     
  8. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bräuchte Grafik-Treiber für Siemens Simatic Field PG M Win7 Hardware Forum 15. Apr. 2016
Win7 Downloadrate in Mbit/s anzeigen Netzwerke Forum 27. Okt. 2015
Win7 - Erweiterten Monitor am Primärmonitor kontrolieren?! Software Forum 16. Nov. 2014
netbook von win7 Starter Edition downgraden oder direkt WinXP aufspielen Software Forum 1. Aug. 2010
Win7 Retail oder OEM? Software Forum 17. Okt. 2009