Win7 auf Asrock Wolfdale1333 mit SATAII

Diskutiere Win7 auf Asrock Wolfdale1333 mit SATAII im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo. Habe eine neue SATA Festplatte eingebaut und wollte eben Windows7 RC installieren. Es geht aber nicht, das Setup behauptet, es fehlen...
  • Win7 auf Asrock Wolfdale1333 mit SATAII Beitrag #1
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
Hallo. Habe eine neue SATA Festplatte eingebaut und wollte eben Windows7 RC installieren. Es geht aber nicht, das Setup behauptet, es fehlen DVD/CD-ROM Laufwerk Treiber!?

Mainboard: Asrock Wolfdale 1333
Chipsatz: Intel 945 ICH7
Festplatte: 500GB SATA WD
DVD-Lw.: 16x IDE

Also bisher lief auf dem Board WinXP auf einer IDE Festplatte. Die habe ich raus genommen und nun die 500GB SATA Festplatte angeschlossen. Dann dachte ich mir, Win7 dürfte die wenigsten Probleme wegen Treibern machen, da wie ich gelesen habe WinXP Probleme mit dem besagten Chipsatz und SATA hat.

So und nun sagt mir Win7 Setup es würden DVD-Laufwerk Treiber benötigt?

Hilfe, wie geht das denn? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Am Laufwerk liegt es ja wohl nicht, das ist schließlich ein 08-15 Laufwerk von Sony oder so.
 
Thema:

Win7 auf Asrock Wolfdale1333 mit SATAII

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben