Windows 10

Diskutiere Windows 10 im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; ich überlege immer noch ob ich win 10 laden soll.ich habe erst den sprung von vista (10 jahre genutzt) zu 8.1 gemacht.
  • Windows 10 Beitrag #1
pumuckl

pumuckl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
ich überlege immer noch ob ich win 10 laden soll.ich habe erst den sprung von vista (10 jahre genutzt) zu 8.1 gemacht.
 
  • Windows 10 Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wenn du keine mobilen Geräte mit Windows 10 hast, die du synchronisieren möchtest oder gar Sprachsteuerung nutzen möchtest, würde ich nicht hochziehen. In den meisten Fällen wird von mir sowieso die ganze Telemetrie, Synchronisierung und auch Cortana deaktiviert. Geschweigedenn von Wifi-Sense, dass im Standard die WLAN-Zugangsdaten deines WLANs mit allen deinen Facebook-Freunden teilt oder sich ungefragt mit jedem offenen (und evtl. kompromittierten) WLAN verbindet. :wallbash:
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Ich verwende sowieso auf einem Desktop zumeist Classic Shell, damit das Startmenü von Win10 wie Win7 oder Win8.1 aussieht, je nachdem von wo der User kommt.

http://www.classicshell.net/
 
  • Windows 10 Beitrag #3
pumuckl

pumuckl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
ich hab samsung mit android.ich wollte es gar nicht haben.habe mich immer gewehrt dagegen.(mein w800i war toll.)ich habs geschenkt bekommen.nutzen tu ich nur whats app.telefonie und sms.facebook hab ich nicht brauch ich auch nicht.wer mich finden will findet mich und meine klingel ist sogar kostenlos und ohne abofalle.:biggrin: ich hab ein wlan modem aber mein pc hängt treu an der lan.
 
  • Windows 10 Beitrag #4
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
also, lange Jahre Xp genutzt - tolles BS - leider vorbei ...
Vista - ... ja, ich habe es mal benutzt
7 war toll - ja, sicher, gut ... was anderes, schön und hat mir gefallen.
10 - neu, funktioniert, günstig - Top! - also warum nicht. - ja das Update hat gewirkt... - aber ich habe ein neues BS...

- UND AUCH DU KANNST ES HABEN! ;-)
 
  • Windows 10 Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Windows 7 ist gut. Der Extended Lifecycle Support geht bis 2020, also warum auf Wind10 wechseln, wenn man die Neuerungen wie Cortana eh abschaltet und kein Microsoft-Konto zur Synchronisierung verwenden möchte? Mir erschließt sich auch nicht der Sinn, den WPA2-Key meines Home-Netzwerkes mit "Facebook-Freunden", Skype- und Outlook.com Kontakten zu teilen. Schnellstart durch Hibernate-Mode habe ich auch schon mit 8.1. Wie gesagt, ein Tablet oder Convertible mit Win10 macht schon Spaß, aber um mit einem Desktop oder Stino-Laptop unbedingt hinüberzuwechseln, dazu sehe ich nicht den konkreten Anlaß. Ist ja auch sehr fraglich, ob diese digitale Berechtigung zur Nutzung von Win10 aus dem Upgrade auf andere Hardware umziehen darf. Im Grunde genommen hat Microsoft ja hier keine echte Lizenz vergeben. Da warte ich doch lieber auf die SB-Builder oder gebrauchten OEM-Lizenzen der großen Hersteller, die schon in wenigen Jahren auf den Markt kommen dürften.
 
Thema:

Windows 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben