Windows 7 lässt sich nicht aktivieren!

Diskutiere Windows 7 lässt sich nicht aktivieren! im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, ein Laptop wurde mit Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft. Es wurden die üblichen Backup DVDs erstellt. Nun war das Problem, dass eine SSD...
  • Windows 7 lässt sich nicht aktivieren! Beitrag #1
bauee

bauee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
1.036
Reaktionspunkte
0
Ort
Europa
Hi,

ein Laptop wurde mit Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft. Es wurden die üblichen Backup DVDs erstellt.

Nun war das Problem, dass eine SSD gekauft wurde und es lies sich hier das Backup nicht zurückspielen.

Daher habe ich kurzerhand den Key aus der Registry gelesen und ein normales Windows 7 Home Premium 64 bit mit dem Key installiert.

Die Installation ging so weit gut, aber jetzt lässt sich das Windows nicht aktivieren.

Ich vermute mal, dass das was ich gemacht habe somit nicht zulässig ist.

gibt es einen Ausweg? Oder muss ich jetzt wirklich ein Windows7 kaufen?

MFG

Bauee
 
  • Windows 7 lässt sich nicht aktivieren! Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
telefonisch?
 
  • Windows 7 lässt sich nicht aktivieren! Beitrag #3
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Du musst den Key benutzen, der auf dem Aufkleber steht, meistens unter dem Akku. Der Key für das vorinstallierte Windows ist so ein Volume-Key, der schon vom Hersteller aktiviert wurde, aber nicht für eine neue Aktivierung geht. Bei meinem Dell Laptop war das auch so, installiert war ein ganz anderer Key als auf dem Aufkleber. Aber auch mit dem vom Aufkleber gehts dann nur telefonisch.
 
  • Windows 7 lässt sich nicht aktivieren! Beitrag #4
bauee

bauee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
1.036
Reaktionspunkte
0
Ort
Europa
Du musst den Key benutzen, der auf dem Aufkleber steht, meistens unter dem Akku. Der Key für das vorinstallierte Windows ist so ein Volume-Key, der schon vom Hersteller aktiviert wurde, aber nicht für eine neue Aktivierung geht. Bei meinem Dell Laptop war das auch so, installiert war ein ganz anderer Key als auf dem Aufkleber. Aber auch mit dem vom Aufkleber gehts dann nur telefonisch.

Prima genau das wars :)

Vielen Dank!

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Bis jetzt ging es auch ohne Telefon.

Mir war nicht klar, dass die einen Volumenkey im ASUS Lapi drin hatten. Auf der Rückseite war wirklich der Aufkleber.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
Thema:

Windows 7 lässt sich nicht aktivieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben