Windows Installation sichern mit Drive Image?

Diskutiere Windows Installation sichern mit Drive Image? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wenn ich mir meine Windows 98SE Neuinstallation auf eine andere Partition sichern will, welche Dateien werden unbedings benötigt, damit ich später...
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #1
High

High

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.1998
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Wenn ich mir meine Windows 98SE Neuinstallation auf eine andere Partition sichern will, welche Dateien werden unbedings benötigt, damit ich später ein zerschossenes Windows wieder in den Ursprungszustand versetzen kann.
Kann ich dieses Backup dann einfach auf CD brennen (bootfähig mit NERO)?
Ist ein zurücksichern auf eine formatierte Platte so möglich, daß sich Windows praktisch "von selbst" installiert hat und ich Windows nur noch zu starten brauche?

Bin für alle Tipps/Anregungen/Erfahrungen dankbar!

------------------
Gruß, High
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #2
L

Luxman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.11.1999
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
zu DriveImage :supergrin: in Klasse Programm,damit arbeite ich schon seit langen,nie wieder nach Format neu installieren :)
Du brauchst auf jeden Fall eine zweite Partion wo dieses Programm drauf ist,dann gehst Du in den DOS-Modus und startest "pqdi.exe",dann Image erstellen,wie es heißen soll dann am besten da hin wo Du das Programm hast (nicht C :)und ob Du es komprimieren willst,das war es schon :wink:
Dann kannst'e danach formatieren und unter DOS das Prog aufrufen und Image wieder herstellen und zu 99% ist wieder alles beim alten :) Der 1% ist,bei T-Online muß man nur wieder die eigene PIN-Nummer eingeben,denn da scheint die Sicherheit super zu sein !
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #3
R

R-a-i-d-e-r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2000
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
JA,JA,JA
Power Quest Drive Image ist SUPER.
Brauche zum neuinstallieren (inkl alles 800MB) schlappe 10 min.
Mit pqdi (noch die "alte 2er Version) alles komprimieren lassen auf einer anderen Partition (ein file ca 450Mb groß)
und dann auf den brenner schieben.
Bootdisk rein
format c: /u/q
pqdi.exe
und tschüß
stellt sogar das Filesystem wieder her (fat16 o. fat32) falls du die Platte doch noch anders einrichtes und auzsversehen
fdisk mit fat16 nimmst.
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #4
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Nur zur Info, die Formatierung ist absolut überflüssig..... :)

SR530
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #6
High

High

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.1998
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
http://www.zorcsworld.de.cx/

Mit dem Getright 4.1.2 Browser hat der DL gefunzt! Bei Getright alleine hatte ich Probs.

------------------
Gruß, High
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #7
R

R-a-i-d-e-r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2000
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Stimmt weil mal die Partition so oder so
löscht. Habe ich mir trotzdem irgentwie
angewöhnt.
Versuch mal den Download unter http://www.sendeverbot.at/cracklinks/
da gibts Version 3.0 (läuft aber leider nicht
unter NT)
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #8
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #9
T

t-c-i

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.03.1999
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
doch, die 3.0 läuft auch unter win2000 einfach die Warnmeldung ignorieren !!!

------------------
~later (tci)
Home of Computer-World the Ultimate BBS !!
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #10
T

TT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.1999
Beiträge
3.789
Reaktionspunkte
0
Ort
einer anderen Welt
Ghost funktioniert auch im Netz (allerdings über NetBEUI).

TT
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #11
D

DirtyH@rry

Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
WEST Germany
Also Jungs und Mädels

Ich glaub ihr habt noch nie GHOST von Symantec in Action gesehen

Meine Rückspielungen, und das sind jedesmal knapp 2.5 Gig dauern maximal 5Minuten

Ich glaub das spricht für sich , oder?

CU

PS
wenn ihr kräftig schaut findet ihr das Tetl irgendwo
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #12
High

High

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.1998
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Was ist denn von der Bedienung und den Features besser? Ghost oder DriveImage?

------------------
Gruß, High
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #13
D

dannie

Mitglied
Dabei seit
31.01.1999
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
frankfurt
DIMAGE rulez !!
 
  • Windows Installation sichern mit Drive Image? Beitrag #14
High

High

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.1998
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Danke Dannie für Deine Hilfe! (welch Ironie von mir) :frown:

------------------
Gruß, High
 
Thema:

Windows Installation sichern mit Drive Image?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben