Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?!

Diskutiere Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen Ich möchte gerne mein neues Laptop so mit meinem PC koppeln das ich über den drucker am PC Drahthlos drucken kann aber immer wenn...
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #1
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Hallo zusammen
Ich möchte gerne mein neues Laptop so mit meinem PC koppeln das ich über den drucker am PC Drahthlos drucken kann aber immer wenn ich auf
mein laptoü im Netzwerk gehe kommt das:

44962,unbenanntMF2O0.jpg


Was muss darein ??
Ich bin Ratlos:confused:

:ger::ger::ger:

danke im voraus:goil:

:hal::hal:
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #2
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Der Benutzername und das Passwort eines berechtigten Benutzers (z.B. Administrator) auf dem Rechner.
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #3
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
das habe ich ja einbgegeben der Benutzer meins Notebooks heisst Cookie und der von dem PC Chikiwiki.
Wenn ich aber nun vom dem Notebook aus da den Benutzernamen "Chiliwiki" eingeben lus das das Kennwort was zu Chikiwiki gehört kommt da falsches kennwort !
Danke für deine Antwort ;)
:hal:
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
hast du denn überhaupt eine druckerfreigabe auf dem PC eingerichtet??
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #5
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Jop habe ich alles nach folgender Anleitung gemacht: Klick
Aber das hängt ja auch nur indirerkt zusammen mein Problem ist ja hauptsächlich das ich gar nicht zu greifen kann.
:hal:
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #6
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Was hast du denn alles im Netwerk- und Freigabecenter angeklickt? also bei Freigabe und Erkennung?

Ich hab auch an meinem Rechner einen Drucke angeschlossen und bei mir können alle anderen PCs und laptops im Haus problemlos Drucken
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #7
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Wie meinste das also in System Steuerung da wo man die Ordner Drucker etc. fregibt is alles auf Grün.
Ich denk mal das liegt nur an diesem Benutzer Ding was ich (siehe oben) da habe.
Wie hast du das denn gemacht ?
Vllt wenn ich es so wie du nochmal neu mache klappt es ein Versuch were es mir Wert.
LG
750Li
;)
:hal::hal:
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #8
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Zunächsteinmal (is egal wie dus machst) klicke ich unten rechts auf das Netzwerksymbol mit rechts, da is als letzter Punkt dann das Freigabecenter.

unbenannthe0.jpg



Sieht bei mir so aus ....
Zusätzlich hab ich den unter: Systemsteuerung\Drucker (da deinen Drucker auswählen) halt mit Adminrechten Freigegeben und konnte dann Problemlos von allen anderen Rechnern/ lappys drucken
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #9
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Ja bei mir ist da auf diesem Bildschirm alles grün.
Hattest du das mit dieser Kennwort eingabe gar nicht ??
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #10
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Ja Kennwortgeschütztes Freigeben hab ich halt aus ...
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #11
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Ah OK
habs gefunden! =)
Das Problem war die Kennwort Freigabe.
Mein anderes Problem is nun ich finde den Drucker und alles, jetzt sagt der er braucht Treiber wo bekomm ich die her?
:hal:
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #12
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Google, da den Druchertypen rein +treiber oder einfach auf die Seite vom Hersteller ...
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #13
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Ja ehm muss das denn ekien bestimmter sein ?
Also ich habe einen Canon MP530.
Und auf canon.com find ich nur den normalen und die scan progs usw. .
Und bei Google bin ich bisher nicht fündig geworden =(
Danke :hal:

:ger:
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #14
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
nö, ein einfacher treiber, so dass dein Rechner auf den Drucker zugreifen kann
 
  • Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?! Beitrag #15
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Ah ok vielen dank klappt nun alles Super ! ;)
THX
:hal:
:ger:
kann man dann closen
 
Thema:

Windows Vista Netwerfreigabe?? Benutzer?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben