Windows XP Freigabe für spezielle Dateiendungen geben

Diskutiere Windows XP Freigabe für spezielle Dateiendungen geben im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es bei Windows XP SP3 irgendwie möglich ist... einen Ordner freizugeben, ihn aber auf bestimmte Files zu...
  • Windows XP Freigabe für spezielle Dateiendungen geben Beitrag #1
G

Gast56604

Guest
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob es bei Windows XP SP3 irgendwie möglich ist... einen Ordner freizugeben, ihn aber auf bestimmte Files zu begrenzen oder besser, bestimmte Dateitypen auszuschließen (zb. XXX.txt) .

Sprich, dass User nur bestimmte, von mir festgelegte Dateitypen in einen Freigegeben Ordner schreiben dürfen.

MFG

Dirt Devil

PS: Nochma an alle.... frohes Neues Jahr 2oo9 ;)
 
  • Windows XP Freigabe für spezielle Dateiendungen geben Beitrag #2
G

Gast56604

Guest
mhhh noch keine antworten :)
 
  • Windows XP Freigabe für spezielle Dateiendungen geben Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Mit FTP denkbar. Mit Windows Boardmitteln nein.
 
  • Windows XP Freigabe für spezielle Dateiendungen geben Beitrag #4
G

Gast56604

Guest
durch tools vielleicht möglich?!
 
  • Windows XP Freigabe für spezielle Dateiendungen geben Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
FTP wäre ein solches "Tool". Welche FTP Server das unterstützen, ist mir jetzt nicht bekannt. Bullet Proof kann es mit ein wenig Handarbeit. Die Clients würden nur über einen FTP Client zugreifen können.

Andere "Tools" sind denkbar, kenn ich aber nix spezielles.

Ob es überhaupt Sinn macht, mal dahingestellt. Dateiendungen kann man verändern ohne die Daten selbst zu ändern. Damit liesse sich auch Missbrauch treiben.
 
Thema:

Windows XP Freigabe für spezielle Dateiendungen geben

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben