Wlan Acer Aspire 5920G

Diskutiere Wlan Acer Aspire 5920G im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop das OS neu installiert (Vista Home Premium). Nun funktioniert mein wlan nicht mehr. Es gibt auch...
  • Wlan Acer Aspire 5920G Beitrag #1
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem Laptop das OS neu installiert (Vista Home Premium). Nun funktioniert mein wlan nicht mehr. Es gibt auch einen Schalter, mit dem man es ein und aus schalten kann. Dieser reagiert ebenfalls nicht mehr. Ich habe bereits die "empowering system" anwendung von acer installiert, inklusive "eNet". Es könnte am Treiber liegen und ich habe auch schon probiert einen zu installieren. Leider nicht erfolgreich: The device driver installation wizard was unable to find any drivers desgned for your machine. Check with the vendor or your site ....

Außerdem verstehe ich den gezippten ordner des Treibers nicht. Der ist so aufgebaut:

Wireless LAN_Intel_11.1.0.86_Vistax86_A: 2 anwendungen: DPInst32;Inst64 (ich verstehe dass 64 für 64bit os ist) und ordner: Wireless LAN_Intel_11.1.0.86. Darin sind uA 3 Anwendungen: DPInst32/64 und iProDifX.dll.

Welche Anwendung soll nun ausgeführt werden?

mfg
 
  • Wlan Acer Aspire 5920G Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Vista Home Premium 64Bit?

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/

welchen WLAN-Adapter haste denn drin, den Intel 4965 oder den 3945?

Für das Gerät einfach den Ordner angeben, die *.inf sucht sich die Installroutine selber, da musst du keine EXE ausführen.
 
  • Wlan Acer Aspire 5920G Beitrag #3
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Es ist die 32bit version installiert. Ich weiß leider nicht genau welche Karte drin ist. Auf dem Laptop steht: 802.11a/b/g/Draft-N WLAN.
Das mit dem Ordner zuweisen hab ich leider nicht so ganz verstanden.

mfg
 
  • Wlan Acer Aspire 5920G Beitrag #4
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Okay, mittlerweile wird meine karte auch im Geräte-Manager angezeigt. Es heißt sie funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt auf die Wlantaste drücke blinkt diese auch kurz auf. Es wird aber nicht wie früher auf dem Bildschirm angezeigt: Wlan aktiviert/deaktiviert. In der eNet Anwendung werden auch keine Netzwerke angezeigt.

Es ist eine Intel 4965

mfg


wlan funktioniert irgenwie wieder. danke
 
  • Wlan Acer Aspire 5920G Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Wlan Acer Aspire 5920G Beitrag #6
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Gezippten treiber auspacken und dann im Gerätemanager das Gerät wählen (entweder unbekanntes Gerät oder es ist schon bei den Netzwerkadaptern)-->Treiber aktualisieren-->als Ort dann den Ordner angeben.

http://www.computerwissen.de/hardwa...inen-treiber-ueber-den-geraete-manager-1.html

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebo...eless LAN Driver Intel 4965 Ver.11.1.0.86.zip

oder direkt bei Intel

http://downloadcenter.intel.com/Sea...ductProduct=Intel®+Wireless-WiFi-Link+4965AGN

genau
 
Thema:

Wlan Acer Aspire 5920G

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben