WLan HotSpot -> Bandbreite drosseln

Diskutiere WLan HotSpot -> Bandbreite drosseln im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Forum. Ich hab für unsere Hotelgäste ein WLan Netzwerk aufgebaut damit diese kostenlos ins Internet können. Derzeit läuft openWRT...
  • WLan HotSpot -> Bandbreite drosseln Beitrag #1
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum.

Ich hab für unsere Hotelgäste ein WLan Netzwerk aufgebaut damit diese kostenlos ins Internet können. Derzeit läuft openWRT WhiteRussian auf einem Linksys WRT54GL
Firmware OpenWrt White Russian - With X-Wrt Extensions 0.9
Kernel Linux 2.4.30

Später soll als HotSpot implementierung Wifidog oder NocatSplash herhalten, aber zuerst möchte ich die Bandbreite drosseln.

Selbst wenn wir ne ziemlich gute Anbindung haben will ich nicht alles verschenken, sondern sichergehen das unsere eigenen Applicationen wie WebCam Streams oder Internetradio ständig einwandfrei garantiert.

Soweit ich mich eingelesen habe unterstützt QOS nur ein Prioritäts-system. ich will aber direkt dass alle Internet Verbindungen die über das WLan kommen RESTLOS gedrosselt werden bis auf 2 IP Adressen (WLan-Webcams) . Unsere eigenen Geräte sind per Kabel verbunden. Der WLAN Router steht hinter 2 Switches.

hat jemand ne möglichkeit ?

mfg
SebHoff
 
  • WLan HotSpot -> Bandbreite drosseln Beitrag #2
mezzo mix

mezzo mix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
1
Ort
Entenhausen
Soweit ich mich eingelesen habe unterstützt QOS nur ein Prioritäts-system.
was meinst du damit?
ich will aber direkt dass alle Internet Verbindungen die über das WLan kommen RESTLOS gedrosselt werden bis auf 2 IP Adressen (WLan-Webcams) .
da musst du eben entsprechend policing oder shaping betreiben. das kannst du dir mit xwrt doch sogar bequem zusammenklicken. oder was ist die frage?

gruesse, mm
 
  • WLan HotSpot -> Bandbreite drosseln Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
was meinst du damit?

da musst du eben entsprechend policing oder shaping betreiben. das kannst du dir mit xwrt doch sogar bequem zusammenklicken. oder was ist die frage?

gruesse, mm

die frage war, wie kann ich den Internetzugang für alle WIFI Notebooks drosseln, dass die nicht mit 6Mbits durchs web fetzen.

hab mittlerweile umgestellt auf openWRT kamikaze 7.09 und werd mich mal in traffic control einlesen. http://lartc.org/

wird schon werden....

sebhoff
 
Thema:

WLan HotSpot -> Bandbreite drosseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben