wlan mit isdn ? ? ?

Diskutiere wlan mit isdn ? ? ? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; moin leute ich hab da ma ne frage mein arbeitzkolege fragte mich letztens ob es möglich wäre sein zweiten pc mit wlan zu versehen. die sache...
  • wlan mit isdn ? ? ? Beitrag #1
Z

zerox

Mitglied
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
schönstes bundesland der welt
moin leute
ich hab da ma ne frage
mein arbeitzkolege fragte mich letztens ob es möglich wäre sein zweiten pc mit wlan zu versehen. die sache is die, er hat isdn!!!:tr:tr
ich finde irgend wie kein isdn wlan router! :no:
-gibt es da irgend eine lösung????

mfg zerox:goil:
 
  • wlan mit isdn ? ? ? Beitrag #4
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
Draytec Vigor - das sind isdn router mit eingebautem wlan

hatte ich auch bevor ich auf WiMax umgestiegen bin.
hat tadellos funktioniert - wobei man das bei isdn eigentlich gar nicht mehr sagen kann...
 
  • wlan mit isdn ? ? ? Beitrag #5
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
ob es möglich wäre sein zweiten pc mit wlan zu versehen.
die sache is die, er hat isdn!!!
ISDN heißt, PC 1 geht mit ISDN Hardware ins I-Net. Dazu muß eine DFÜ Verbindung auf dem PC eingerichtet werden.

WLAN heißt, zwei PCs werden mittels WLAN miteinander verbunden. Dabei ist es notwendig, feste IPs zu verwenden. Wie das geht ist Standardwissen.

Wenn PC 2 gleichzeitig ins Netz will, trägt er die IP von PC 1 als Gateway ein, und PC 1 macht unter XP/Vista in den DFÜ Eigenschaften, einen Haken, bei "andere Teilnehmer nutzen diese Verbindung".
Wenn PC 1 über DFÜ im Netz ist, können alle Netzteilnehmer diese DFÜ Verbindung nutzen.

Bei Win 95/98 muß dazu die "Internetverbindungs Freigabe" installiert sein. Geht aber auch zu Fuß.
 
  • wlan mit isdn ? ? ? Beitrag #6
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Der Einzigste nachteil ist, das PC1 IMMER laufen muss, wenn PC2 Online gehen will. Ist also keine Praktikable Lösung. Zumindest nicht auf dauer.
 
  • wlan mit isdn ? ? ? Beitrag #7
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Der Vorschlag von HankRogers sollte den Infogeber selber mal zum Nachdenken anregen. WLAN und DECT sind "zwei versch. paar Schuhe" , kommen zwar mit der selben Übertragungs-Vmax aus, aber WLAN ist mit WPA2 noch sicher, dass DECT seit Kurzen im Telefoniebereich arg in Veruf gekommen ist, sollte man schon wissen. Und die DECT Stationen gab es von Siemens, G100 hießen die wohl, wobei dann das ganze System nötig wäre.
 
Thema:

wlan mit isdn ? ? ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben