WLan Multimediaplayer Verbindungsprobleme

Diskutiere WLan Multimediaplayer Verbindungsprobleme im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Habe Probleme eine Wlan-Verbindung zw. der Vodafone EasyBox 802 und dem Xtreamer Sidewinder herzustellen, was mit der EasyBox A 300 kein Problem...
  • WLan Multimediaplayer Verbindungsprobleme Beitrag #1
checcos

checcos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
0
Ort
27°09´46.93" N 175°03´38.46" W
Habe Probleme eine Wlan-Verbindung zw. der Vodafone EasyBox 802 und dem Xtreamer Sidewinder herzustellen, was mit der EasyBox A 300 kein Problem war.

Ich vermute das es an den Einträgen der MAC-Adressen des Xtreamers liegt. Diese habe ich unter >>Wireless>>Access Control und >>Firewall >> MAC Filtertabelle eingetragen. Das Häkchen bei "Kontrolle der MAC-Adressen" in beiden Fällen aber NICHT gesetzt, weil es bei der EasyBox A 300 Probleme, bzw. keine Verbindung gab wenns aktiviert war.

Leider kommt keine Verbindung zustande. Encr.Key ist korrekt eingeben. Ich weiß nicht mehr weiter.
Per Lan-Kabel läufts problemlos. Dies kann ich aber wegen der Räumlichkeiten nicht verlegen
und brauche deshalb Wlan.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Und kann man eigentlich das Wlan(Modul?) des Routers testen?
 
  • WLan Multimediaplayer Verbindungsprobleme Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
warum trägst du den die Mac-Adresse ein wenn du eh nicht Mac-Filterung aktivierst? nimm sie doch wieder raus.

am besten du nimmst mal die Verschlüsselung kurzfristig raus und testest dann. Ist bei den Router DHCP aktiviert oder hast du statische IP vergeben. einfach alles mal zurückschrauben, DHCP aktivieren und schauen ob du Verbindung bekommst zum Router.
 
  • WLan Multimediaplayer Verbindungsprobleme Beitrag #3
checcos

checcos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
0
Ort
27°09´46.93" N 175°03´38.46" W
Die MAC-Adresse muss rein. Sonst lässt der Router den Zugriff nicht zu.

Hat sich durch 2-maliges !! resetten der Box von alleine gelöst.
Woran es lag kann ich nicht sagen.
 
Thema:

WLan Multimediaplayer Verbindungsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben