wlan-probmlem - ladet keine daten

Diskutiere wlan-probmlem - ladet keine daten im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, ich habe win xp und einen netgear614 router... windows zeigt eine bestehende verbindung zum wlan router an... signalstärke sehr gut...
  • wlan-probmlem - ladet keine daten Beitrag #1
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe win xp und einen netgear614 router...

windows zeigt eine bestehende verbindung zum wlan router an...
signalstärke sehr gut....

allerdings kommt es immer öfters vor, das die verbindung zwar steht, der browser aber keine daten erhält... sprich ladet, ladet aber nix kommt...

woran kann das liegen?? wo muss ich da suchen??
wenn ich pc runterfahr, und wieder starte geht es meistens wieder...

danke für jede antwort
 
  • wlan-probmlem - ladet keine daten Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
bei allen websites oder nur bei manchen?
verbrät dein Browser übermäßig viel Speicher und CPU?
pings gehen? z.b. www.google.de
Alle Interneteinstellungen korrekt ohne unnötigen zwischenrouten oder internet proxys?
HijackThis?

wenn alles OK scheint, mal mit WIreshark den Netzwerkverkehr überprüfen
 
  • wlan-probmlem - ladet keine daten Beitrag #3
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
danke für deine antwort...

also wenn es so ist, dann bei allen seiten...

kann dann auch nicht mehr auf das routermenü über wlan zugreifen...
kann deshalb irgendwas mit anbieter ausschliessen...

browser: IE7 , hatte davor noch IE6.. wars auch so... und mit firefox auch...

arbeitsspeicher halb voll...

Pings gehen??? keine ahnung... :) googleseite geht mal, solange es geht..

internet-proxys....?? wo schau ich das den nach??

mir ist auch noch aufgefallen, das im akkubetrieb das sehr viel öfters vorkommt...
wenn ich mit lan online gehe, gar nicht.....

danke für deine hilfe
 
  • wlan-probmlem - ladet keine daten Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Wenn du nicht mal mehr auf die Administrationsseite deines Routers kommst, dann kann es gut sein, dass mit der Verbindung etwas nicht stimmt. Geh mal aus dem W-LAN raus, und verbinde dich neu - vermutlich geht es dann wieder.

Viele Grüße

Stefan
 
  • wlan-probmlem - ladet keine daten Beitrag #5
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo

danke für deine hilfe..

das hab ich auch schon versucht...
bringt aber nix...

verbindung wird immer als hervorragend angezeigt..
wenn ich eine adressem im browser eintippe geht unten recht im XP, das wlanverbindungs-licht kurz an... dann bleibt es aus... laden tut er glaub schon... nur eben extrem langsam....

woran kann es liegen, das beim akkubetrieb das ofters vorkommt??
arbeitsspeicher ist meist 50-60% voll....
 
  • wlan-probmlem - ladet keine daten Beitrag #6
S1024

S1024

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
ich habe ein D-Link Modem (zeigt auch wie bei dir immer signal sehr gut 130MB/sek) und einen router von netgear, wie bei dir läuft auf einmal gar nichts mehr.
Ich habe die starke Vermutung das bei Netgear ein voreingestellter time-out grund für diesen mist ist. Eigentlich is ein time-out sinnvoll ,wenn man über W-lan ins netz geht, aber halt nicht wenn dieser so sehr variabel ist.

bye
S1024
 
  • wlan-probmlem - ladet keine daten Beitrag #7
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo,

danke für deine antwort...
meinst du mit time out, das er die verbindung ins internet beendet??
die hab ich in der zwischenzeit schon auf 0 gesetzt....

variabel ist gut :)

gibts noch irgendwelche andere dinge die man deaktivieren kann??

mein arbeitsspeicher hat meistens was zwischen 50-70% voll....
wäre es sinnvoll aufzurüsten?? hab aktuell 1,25gb... würde dann auf 2gb aufrüsten... oder bringt das nicht wirklich viel??
cpu ist ein intel Pentium M715 Dothan 1,5mhz...
 
Thema:

wlan-probmlem - ladet keine daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben