WLAN-Repeater verlangsamt Internet drastisch

Diskutiere WLAN-Repeater verlangsamt Internet drastisch im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Wie schon durch den Threadtital geschrieben verlangsamt mein Repeater an den ich leider gebunden bin meine Internetverbindung drastisch. Für den...
  • WLAN-Repeater verlangsamt Internet drastisch Beitrag #1
Hadon

Hadon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Wemding (nähe Augsburg)
Wie schon durch den Threadtital geschrieben verlangsamt mein Repeater an den ich leider gebunden bin meine Internetverbindung drastisch.
Für den DSL-Zugang an dem die Provider Daten sich einloggen verwende ich eine Fritzbox 7141 und als Repeater im anderen Stockwerke noch eine alte 3030.

Prinzipiell hätte ich da ich am Rand einer Ortschaft wohne 3MBit für den Download zur Verfügung doch leider kommt er bei mir mit Müh und Not nur auf 1 Mbit... Weiß leider nicht woran das liegen kann und hatte schon geschaut ob eventuell andere Wlan-Netze meines überlagern. Doch auch da bin ich auf der sicheren Seite mit Kanal 1 da meine Nachbarn allesamt auf den Standardmäßigen Kanal 6 werkeln...
Auch die Kanalüberlappung von 5 Kanälen spielt somit eigentlich keine Rolle mehr...

Seltsamerweise funktioniert die Verbindung mit Laptops und dergleichen einwandfrei so dass dort wirklich ein schneller Zugang möglich ist.
Daraus schließe ich dass an der 3030er irgendein Problem vorhanden sein muss ...

Was meint ihr? Irgendwelche Einstellunge die ich vielleicht falsch haben könnte oder soll ich mir einfach nen Stick ranhauen und gut sein lassen?
 
Thema:

WLAN-Repeater verlangsamt Internet drastisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben