WLAN Repeater, welchen nehmen?

Diskutiere WLAN Repeater, welchen nehmen? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo! Meine Freundin hat nun endlich auch WLAN :) Es steht jetzt ein Router im Erdgeschoss, und im Erdgeschoss ist der Empfang auch passabel...
  • WLAN Repeater, welchen nehmen? Beitrag #1
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
Hallo!

Meine Freundin hat nun endlich auch WLAN :)
Es steht jetzt ein Router im Erdgeschoss, und im Erdgeschoss ist der Empfang auch passabel.
Mit dem Laptop gehts im 1.OG auch noch (im Schnitt 40%), allerdings hab ich seit gestern auch eine PS3 *freu* und die hat schon so Ihre Probleme mit dem Empfang... Ich hab noch nicht online gezockt, aber ich bin mir fast sicher dass das nicht gut gehen wird... (50MB brauchen eine geschätzte Stunde zum download...)

Eine andere Antenne ist nicht empfehlenswert, oder?
Da habe ich nur die Wahl wo ich den besseren Empfang habe, oder?

Danke für eure HIlfe!

Tobi
 
  • WLAN Repeater, welchen nehmen? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Fragt sich welches Router Modell Du hast, inwieweit sich dort Antennenausrichtungen oder Anpassungen empfehlen. Reine Accesspoint kann ich Dir Netgear Rangemax Produkte wärmstens empfehlen.
 
  • WLAN Repeater, welchen nehmen? Beitrag #3
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
den kann ich nur zustimmen. sehr gute erfahrungen habe ich mit dem Netgear Wlan Access Point N300 Wn802t, R45508


Ein RangeMax Wireless-N 300 Access Point erweitert die Möglichkeiten Ihres
Netzwerks durch Hochgeschwindigkeitsverbindungen mit bis zu 300 MBit/s über
Funk und ungebremste Übertragung ins kabelgebundene Netzwerk durch den
Gigabit LAN-Port. Der WN
 
  • WLAN Repeater, welchen nehmen? Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Wenn du ne Standard-Antenne hast, dann hat die meist folgende Charakteristik:
dip_gr.jpg

(Antenne steht vertikal)
Dreh die Antenne mal in die horizontale Richtung, vielleicht reicht das ja schon aus.

Stefan
 
  • WLAN Repeater, welchen nehmen? Beitrag #6
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Also ich habe das noch rumliegen weil es nicht so ging wie ich es wollte :-(

http://www.netgear.de/Privat/Powerline/XE102G/index.html
 
Thema:

WLAN Repeater, welchen nehmen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben