Wlan Verbindung steht aber kein Internet ?

Diskutiere Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hay all!:ger: Ich habe ein kleines Problem.:wah: Ich hab ein W-Lan Stick von AllNet und ein Arcor DSL Modem/Router. So nun habe ich die...
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #1
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Hay all!:ger:

Ich habe ein kleines Problem.:wah:
Ich hab ein W-Lan Stick von AllNet und ein Arcor DSL Modem/Router.
So nun habe ich die Treiber alles installiert blablabla... er hat das Netwerk auch gefunden mich nach dem WPA Key gefragt usw..
So jetzt steht die Verbindung aber bei Firefox kommt trotzdem Seiten-Ladefehler??:wah:
Und ich komme nicht ins Netz.:tr
Könnt Ihr mir helfen?

Vllt noch wissenwertes:
System: XP 32-Bit
Router: >Klick<
AllNet Stick: >Klick<

Danke an alle im voraus :goil:
LG 750Li
 
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ip Adresse wird richtig vergeben per DHCP?
Mit Router als eingetragenen Standardgateway?
und der Router erlaubt auch Verbindungen vom WLan ins WAN (Internet) und nicht nur vom WLan ins LAN ?
 
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #3
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Ja die IP Adresse hat er richtig bezogen.
Der Stabdardgateway stimmt auch.
Den letzden Punlt versteh ich nicht so ganz? Wie meinst du das?
Könntest du kmir das bitte nochmal erklären ?
 
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wenn du den Rechner mit Kabel verbindest, funzt es dann? Zeigt der Router überhaupt an das er online ist?
 
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Kommst du per WLAN auf den Router? Wenn ja, dann hat dein Router wohl keine Internetverbindung, wenn nein stimmt wahrscheinlich etwas am WLAN nicht.
 
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #7
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Also mit Kable gehts ja .
Ja per Wlan gehts es auch weil 2 andere Lappis in der Familie darüber laufen reibungslos!
@trueman
da komm nix
 
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #8
Nightwalker_Z

Nightwalker_Z

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Mach nochmal wie oben beschrieben folgendes:

Vorraussetzung WLAN Verbindung. Du musst eine WLAN Verbindung haben (Netzwerkstatus "Verbunden")

1.) Webbrowser: http://212.95.118.230 oder einen Ping auf 212.95.118.230
Geht das? Wenn ja, dann hast du schon mal IP connectivity (alles gut)
Falls nur der Ping geht, stimmt was mit deinem Web Browser nicht!!!

2.) http://powerforen.de
Geht das? Wenn nicht, dann prüfe deinen DNS Server

3.) Hast du eine IP Adresse über DHCP bezogen oder eine statische IP (ipconfig).
Wenn da eine Adresse mit 169 irgendwas dran steht, dann ist das nicht gut :)) (AutoConfig)

4.) Kannst du dein Default-Gateway anpingen? Hast du überhaupt ein Default-Gateway (ipconfig)

5.) Siehst du deinen Client (MAC-Adresse) auf dem WLAN Access-Point (Statusseite).

Führe bitte diese Schritte durch und sag zu jedem ob es geht oder nicht. Ansonsten ist es mit diesen Angaben echt Glaskugellesen!!!
Poste dann vielleicht mal den ipconfig Output
 
  • Wlan Verbindung steht aber kein Internet ? Beitrag #9
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Kommst du per WLAN auf den Router?

das solltest du als erstes testen... routerip im browser eingeben und schaun, ob sich was öffnet....
oder mal den router anpingen...
und auch mal google anpingen (erst mit adresse, dann mit ip)...

und dann mal hier posten, was davon geht und was nich...
 
Thema:

Wlan Verbindung steht aber kein Internet ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben