WMA Streams mit der Dbox2 - Wie? ;)

Diskutiere WMA Streams mit der Dbox2 - Wie? ;) im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich weiß nicht, ob die Zone hier die richtige ist. aber es geht sich ja in erster Linie um die dbox ;) also, da ich gerne (Lokal-)Sender...
  • WMA Streams mit der Dbox2 - Wie? ;) Beitrag #1
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich weiß nicht, ob die Zone hier die richtige ist. aber es geht sich ja in erster Linie um die dbox ;)
also, da ich gerne (Lokal-)Sender Höre, diese aber meist nur in WMA gestreamt
werden (Radio Wuppertal, Welle Niederrhein, 104.6 RTL etc) bin ich
gezwungen die am Laptop zu hören.

jetzt hatte ich vor 2 jahren oder so, die Streams in Winamp drin,
und diese weiter gegeben per Shoutcast Plugin.
klappte auch ganz toll. nun habe ich hier ja meinen W2k3 Server Stehen,
ohne Soundkarte. also viel die möglichkeit über winamp aus.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten, einen Stream von WMA nach SC zu Konvertieren?
oder halt WMA direkt mit der Dbox wäre noch Cooler ;)
 
Thema:

WMA Streams mit der Dbox2 - Wie? ;)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben