Woher anständige Kondensatoren beziehen?

Diskutiere Woher anständige Kondensatoren beziehen? im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Auf Farnell.de gibts z.B. alles was ich benötige aber als Privatman kann man dort glaub ich nicht bestellen? Als Alternative habe ich hbe-shop.de...
  • Woher anständige Kondensatoren beziehen? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Auf Farnell.de gibts z.B. alles was ich benötige aber als Privatman kann man dort glaub ich nicht bestellen? Als Alternative habe ich hbe-shop.de gefunden. Aber dort scheint es nicht alles zu geben, was es auf Farnell gibt. Ich möchte gerne eine Auswahl an Herstellern, Temperaturen und Lebensdauer haben, wie bei Farnell. Sowas gibts sogar bei reichelt, wobei dort die Auswahl zu gering ist. Ich suche Elektrolytkondensatoren von 2,2 - 3300 uF und 10-450V mit 105°C, mindestens 5000 Stunden Betriebsdauer (besser mindestens 10000) und vom Hersteller Rubycon. (Erfahrungswerte :p )
Wo kauft ihr denn so ein? Aber ich vermute, die meisten werden keine so hohen Ansprüche an Qualität haben. Ist auch erstmal nur wegen eines Gerätes, das eben sehr lange Laufzeiten hat, deren Elkos jetzt ihre Halbwertzeit erreicht haben und bereits an anderer Stelle repariert werden musste... (bringt ja nichts, was zu tauschen, wenn andere Komponenten auch bald ihren Dienst versagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Woher anständige Kondensatoren beziehen? Beitrag #2
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Die bei HBE können in der Regel alles besorgen, was es bei Farnell gibt. Einfach mit der Farnell-Nummer da anfragen.
 
Thema:

Woher anständige Kondensatoren beziehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben