wollte orginal image wieder drauf machen

Diskutiere wollte orginal image wieder drauf machen im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo sagt mal kann ich das orginal image wieder genauso draufmachen wie ich das linux image drauf gemacht habe? Gruß Heinzy
  • wollte orginal image wieder drauf machen Beitrag #1
H

Heinzy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2000
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Hallo sagt mal kann ich das orginal image wieder genauso draufmachen wie ich das linux image drauf gemacht habe?


Gruß Heinzy
 
  • wollte orginal image wieder drauf machen Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ja, wenn's DEIN Image ist, schon.
Falls nur von "gleicher" Box, dann die .did für deine noch rüberschieben.
 
  • wollte orginal image wieder drauf machen Beitrag #3
H

Heinzy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2000
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
die was und wie mach ich das
ich habe ein image für meine box wollte es hochladen abe res war gar keine img datei
 
  • wollte orginal image wieder drauf machen Beitrag #4
Syrinx

Syrinx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.03.2000
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Ort
.bw
hola !

1. Anleitung - Org.BN zurück in die Box

Die Anleitung ist aus Beiträgen mehrerer Leute zusammengestellt
Da in der letzten Zeit öfters, nicht nur auf diesem Board, die Frage auftaucht "wie bekomme ich die org. BN Soft
wieder in die Box?" diese kleine Anleitung. Ich habe selber einige Tage mich mit den anderen beschriebenen
Methoden herumgeärgert bis ich zu dieser simplen Anleitung kam.. Ich wusste vorher gar nicht wie mächtig die
Tools im BOOTMANAGER sind. So kann man die eingesparte Zeit mit anderen Forschungsprojekten
verbringen.
gruß KASIMODO
Wie flashe ich wieder ein bn image in die box?
- ausgangszustand der dbox: power off
- bn image vom internet besorgen
- bn image mit dboxbootmanager zerlegen: bn-utils->dateien extrahieren (eine file os wird
generiert)
- den br kernel patchen: bn-utils->br-kernel (os) patchen, die file os angeben, die im
vorhergehenden schritt erzeugt worden ist (eine file os_patched wird generiert)
- bn image wie ein linux image in die box flashen
- .did file erzeugen: http://dbox2.elxsi.de/dsID.php
mit irgendwas eintragen kommst Du nicht weiter. Du willst ja die .did zu Deiner Box haben.
Im Debug mode zeigt die Box ja am Anfang ne Menge Infos. Recht weit vorne steht da was
mit "ID" was darauf folgt ist das was in die Maske muss. Einfach abschreiben und ein paar
mal resetten (alle drei Tasten) weil’s zu schnell weg ist.
Versuchs mal mit dem was hinter dsID steht. Da ist dann eine lange Zahlenkette in Hex mit
punkten getrennt
Die .did kann auch mit dem Boot-Manager aus deiner Box ausgelesen werden :unter bn-utils
- did-file mit dboxbootmanager in die box kopieren:
- dboxbootmanager settings: bootp server starten = an, bootfile for dbox = os_patched (wurde
weiter oben erzeugt), rarp-server starten = an, nfs-server starten = an, root-verzeichnis =
verzeichnis in der die .did liegt.
- dboxbootmanager->settings: auf start druecken
- dbox einschalten oder reseten
- dboxbootmanager->rsh-client->execute script: copy_did (im program file directory des boot
managers zu finden) ausfuehren. wenn er sagt, dass er cp.class nicht im root directory findet
und fragt, ob er es hinkopieren soll, ja eingeben.
das war's!
reseten und bn geniessen :)
habe es wirklich selbst mit meiner philips sat gemacht!!
hatte vorher neutrino zum laufen, dann ein BR 1.6 wie beschrieben aufgespielt,.did
ausgetauscht, aktualisierung auf BN2.0 und dann image 2.0 wieder heruntergezogen. Wie
orginalbeschrieben mit ppcboot_flash. dann habe ich wieder meinen E** in die box geflash.
Nach der standardmethode image flashen. keine Probleme. Läuft schon wieder.Debugmodus
bleibt erhalten.

aus dem Kasimodo-Faq


2. wie lautet der genau dateiname deines images?
endung *.img? wenn net endung ergänzen !!

c ya
 
  • wollte orginal image wieder drauf machen Beitrag #5
H

Heinzy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2000
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
ich glaube das liegt an der datei wenn ich die extraieren will kommt die meldung"file access denied. endung img habe ich auch dran gemacht so ein mißt!
 
  • wollte orginal image wieder drauf machen Beitrag #6
M

miroklose

Neues Mitglied
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und trotz aller Suche habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Habe hier von einem Bekannten eine Sagem DBOX2 1xi mit Linux liegen. Dieser hat er damals einmal auf Umrüsten lassen, und wollte nun das alte Betanova wieder drauf gemacht bekommen. Leider hatte man ihm damals wohl nicht ein Backup seines System gegeben, so das ich nun ein anderes aus dem Netz (Sagem_1xI_BN201) nehmen musste. Das Flashen hat alles geklappt und die Did habe ich übers I-Net erstellt, da dass mit dem BM nicht funktionieren wollte.

Als ich nun die Did laut Anleitung einspielen wollte gab es wie folgt Probleme:

1.jpg


Obwohl die .did (dsID.did genennt) im Verzeichnis des BM drin ist.
Als ich auf ja klickte ging es dann so weiter:

2.jpg


Nun frage ich mich natürlich, wie ich die .did auf die Box bekomme, da diese nach DBox neustart nicht kopiert wurde??

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen
 
  • wollte orginal image wieder drauf machen Beitrag #7
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
1.jpg


Obwohl die .did (dsID.did genennt) im Verzeichnis des BM drin ist.

bin mir nicht ganz sicher, da ich mich mit dboxen nicht auskenne, aber ist der bm im root? da du da was vom verzeichnis schreibst. mit root ist nicht das verzeichnis des bm gemeint, sondern die oberste ebene im dateisystem ;)

der fehlermeldung nach mußt du die .did nur in die oberste ebene kopieren.
 
  • wollte orginal image wieder drauf machen Beitrag #8
M

miroklose

Neues Mitglied
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
bin mir nicht ganz sicher, da ich mich mit dboxen nicht auskenne, aber ist der bm im root? da du da was vom verzeichnis schreibst. mit root ist nicht das verzeichnis des bm gemeint, sondern die oberste ebene im dateisystem ;)

der fehlermeldung nach mußt du die .did nur in die oberste ebene kopieren.

Jetzt verstehe ich gerade gar nichts mehr. Wenn ich die .did auf meiner Festplatte habe, wie bekomme ich die denn dann die oberste Ebene?? Und welches root Verzeichnis ist gemeint und wo finde ich das???
 
Thema:

wollte orginal image wieder drauf machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben