Womit geht es besser?

Diskutiere Womit geht es besser? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, auch wenn ich gerade schon in einem anderen Thread etwas zum Thema Sommerreifen geschrieben habe, so habe ich zum Thema Reifen hier jetzt noch...
  • Womit geht es besser? Beitrag #1
A

autojukky12

Mitglied
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, auch wenn ich gerade schon in einem anderen Thread etwas zum Thema Sommerreifen geschrieben habe, so habe ich zum Thema Reifen hier jetzt noch einen Anderen eröffnet (um die Themen nicht zu vermischen).

Auf vielen Veranstaltungen gibt es Bournout-Contests auf denen die Reifen komplett verbrannt werden. Ist ein richtiger Publikumsmagnet und auch irgenndwie cool anzusehen (siehe hier).
Meine Frage bezieht sich hier ebenfalls auf die Reifenwahl. Geht sowas Sommerreifen, Winterreifen oder mit Ganzjahresreifen am besten? Ich will bei sowas nämlich auch ganz gerne mal ein paar alte Reifen (bspw. meine allten Sommerreifen) verheitzen und möchte einfach mal grundsätzlich wissen ob sich da wer auskennt? Auch hier gehen die Meinungen wieder auseinander. Die einen sagen "wenig Profil, weil dann mehr Bodenkontakt ist und dadurch mehr Rauch", andere sagen "mit mehr Profil haste länger Spass, Rauch gibt es sowieso!". Klingt beides an sich schlüssig. Würde nur gerne wissen ob da wer etwas Know-How hat ?
 
  • Womit geht es besser? Beitrag #2
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Probieren geht über studieren. ;)

Aber mach das ganze auf nem Platz der weit weg ist von der Bevölkerung, du siehst ja das nicht jeder Spass an sowas hat.
Vor allem in Deutschland gibt es ja regelmässige Veranstaltungen auf denen sowas oft gemacht wird. Da findest du auch sicher einige "Experten" die dir Raten geben können.

PS: Mit Stollenreifen (meiner Enduro) gehts ganz gut, soviel kann ich sagen. ;)

cy
 
  • Womit geht es besser? Beitrag #3
A

autojukky12

Mitglied
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
@ Choco: Sorry, wollte hier keinen Unmut auf mich ziehen. Meinte es ja auch nur aus Interesse ob es mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen am besten geht. Aber Cyrix8 hat ja schon einen "qualmenden" Tipp gegeben, dass es mit dickem Profil ganz gut geeht. Ob ich sowas jemans machen werde weiss ich nicht. War auch mehr so eien Interessenfrage. Sry nochmal deswegen!
 
Thema:

Womit geht es besser?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben