Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann

Diskutiere Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, und bitte nicht lachen, ich hab noch nie mit sowas zu tun gehabt... Also, ich versuche mal das ganze...
  • Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann Beitrag #1
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, und bitte nicht lachen, ich hab noch nie mit sowas zu tun gehabt...

Also, ich versuche mal das ganze mit meinen Worten zu erklären.
Ich suche einen Server auf dem ich ein Word Dokument lade, wenn ich dann im Internet Explorer die URL eingebe soll sich das Dokument öffnen.

Nachdem man was geändert/hinzugefügt hat soll mans einfach wieder speichern können.

Eine extreme Sicherheit muss nicht sein, das wichtigste für mich ist eigentlich dass es gratis ist und einfach zu verwalten ist.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann Beitrag #2
S

Stefan

Guest
  • Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann Beitrag #3
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Also Google Docs hat bei mir wunderbar funktioniert. Jedoch solltest du dir überlegen, ob du den Zugriff nicht begrenzen möchtest, denn ansonsten schreibt jeder Depp in deinem Dokument. Bei Google Docs kannst du die erwünschten User per E-Mail einladen.
 
  • Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
wenn du den server selbst (zb firmenintern) haben willst: sharepoint von ms.
 
  • Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Wenn du das Ding für alle schreibberechtigt online stellst, wird es m.E. nicht mal einen Tag dauern, bis dort eine Menge Macroviren eingebaut sind.
Ein Passwortschutz ist absolute Minimalanforderung.
 
  • Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Sind Macroviren nicht sowas von Windows95? Also eigentlich komplett "out"?
 
  • Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann Beitrag #7
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
google docs hört sich gut an :) was es nicht alles gibt...

Danke!
 
Thema:

Word Dokument auf Server hosten damit es jeder ändern kann

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben