Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch)

Diskutiere Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch) im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, das Internet ist überflutet mit Leuten die lediglich das Blatt klassisch in zwei teilen möchten. Für mich heißt in diesem Fall...
  • Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch) Beitrag #1
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

das Internet ist überflutet mit Leuten die lediglich das Blatt klassisch in zwei teilen möchten.
Für mich heißt in diesem Fall klassisch: wenn der Text unten links angekommen ist, folgt der nächste Text oben rechts.

ICH suche aber eine Möglichkeit, dass der Text auf der 2. Seite links weiter geht.
Diese Funktionalität benötige ich, weil parallel zum linken Text auf die rechte Seite eine Übersetzung schreiben möchte.

Wie bekomme ich das hin?
Bitte keine: Dann nimm doch Excel Beiträge.

Ich verwende Word 2010.
 
  • Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch) Beitrag #2
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Vielleicht, indem du mit einer Tabelle in Word arbeitest?
Wäre jetzt so meine erste Idee. Anschließend den Tabellenrahmen entfernen, damit man ihn nicht mehr sieht. ;)
 
  • Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch) Beitrag #3
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Moinsen,

geh mal in die Einstellungen für die Seitenränder. Da gibt es eine Funktion für "Mehrere Seiten" mit "Gegenüberliegende Seiten" und dort lässt sich definieren, dass z.B. der äußere Rand 10cm hat, während der innere nur 2,5cm hat. Wenn du dann die Seiten gegenüber legst, hast du den Effekt, den ich aus deiner Frage rauslese.

Grüße,
Bond
 
  • Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch) Beitrag #5
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Naja, das ist aber nicht das, was er sucht, glaube ich. ;-)

In den normalen Spalteneinstellungen springt der Cursor ja automatisch in die rechte Spalte ;-)

Er möchte aber einen Text schreiben und diesen dann nur auf der linken Seite weiterführen, um auf der rechten Seite später eine Übersetzung hinzuzufügen.
 

Anhänge

  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 11
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 8
  • Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch) Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch) Beitrag #7
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
weil parallel zum linken Text auf die rechte Seite eine Übersetzung schreiben möchte.

So wie ich das verstehe sind die Seiten 2 spaltig, wobei links der Original-, rechts der übersetzte Text steht.
Da schreib ich ganz normal mit Spalten und lass die jeweils zweite (rechte) Spalte immer frei.
Ist zwar später beim einfügen mit der Formatierung ein wenig, mhh sagen wir mal ungewohnt (da ja bei jedem Absatz der Text in der nächsten Spalte auch um jeweils einen Absatz weiter rückt), aber ist alles möglich und meiner Meinung nach "normales" Verhalten von Word und Co.

(oder der TE hat rechts mit Links verwechselt.)
 
Thema:

Word Dokument in zwei teilen (aber nicht klassisch)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben