Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt?

Diskutiere Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, Ich habe auf meinen Wordpress Vorlagen mir mal andere Themes angeschaut - aber nicht gespeichert, nur die Vorschau angeschaut - danach war...
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #1
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
Hallo, Ich habe auf meinen Wordpress Vorlagen mir mal andere Themes angeschaut - aber nicht gespeichert, nur die Vorschau angeschaut - danach war meine Seite nicht mehr wie vorher.

gibt es irgendeine möglichkeit die seite wieder auf alte einstellungen zurück zu setzen?

irgendein Backup - was automatisch erstellt wurde - gibt es sowas? macht wordpress sowas und wenn ja wo finde ich es und wie komme ich da wieder dran?

es geht hauptsächlich um widgets die nicht mehr vorhanden sind und auch um die darstellung der Seite. eigentlich war die seite centriert dargestellt und auf der linken seite ein menü - beides ist nicht mehr vorhanden ...


danke
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wohl nur über deinen Provider möglich, wenn du keine Backups gemacht hast.
Vielleicht hat der welche. Meiner stellt 3 Roll-Backs zur Verfügung.
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #3
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
Ich hatte mal ein ftp backup durch geführt ...
aber wie kann ich menüs und widgets dadurch wiederherstellen? - geht dies?
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #4
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
das menü habe ich soweit ja wieder hergestellt - aber die seite ist seid dem rechtsbündig - und war vorher mittig ausgerichtet - wie kann ich das wieder einrichten?
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #5
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Hast du schon mal probiert einfach dein aktuelles Theme ein mal kurz auf ein anderes zu wechseln und dann zurück zu switchen, ansonsten geh in die styles.css und geb dort ein margin: 0 auto oder sowas ein.
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #6
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
wechseln von einem design und wieder zurück funkt nich...

und in den style.css steht

...

{
padding: 0 0 0 0;
margin: 0 0 0 0;
}

.clear:after {
content:".";
display:block;
height:0;
clear:both;
visibility:hidden;

....
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #7
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
ich möchte die seite nun neu machen wordpress deinstallieren und dann wieder neu inst. und neu gestallten - gern würde ich aber die texte die ich auf der seite habe wieder einfügen bzw. nutzen, gibt es irgendwie die möglichkeit mir die seite kommplett runterzuladen und dann die texte zu nutzen????
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Datenbank sichern, z.b. im phpMyAdmin eines Providers.
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
gibt auch WordPress Plugins die das Datenbank Backup für dich erledigen können und später zurückspielen.


Sent via Tapatalk
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
gibt auch WordPress Plugins die das Datenbank Backup für dich erledigen können und später zurückspielen.
...

... oder so. Ist natürlich eleganter, aus Wordpress heraus das Backup/Restore zu erledigen. :zwinker:

PS: Mein Provider hebt 3 Voll-Backups automatisch auf, die ich über das Kundencenter getrennt nach WebDaten, Datenbank oder Postfächer zurückspielen kann.
Wenn mir also so ein Fehler nach Rumspielen passiert, würde ich mich umgehend dort um ein Zurückspielen kümmern. Dann muss ich nichts neu installieren und hoffen, dass es nach einem Backup der Datenbank wieder ist wie vorher.
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #11
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
also über meinen Provider kann ich ein Datenbank update durchführen lassen dies würde aber 15 euro kosten...


ist die Seite dann kommplett wieder auf den stand von vor (10 Tagen) - oder sind, spielen da andere daten noch eine Rolle - word press läuft ja auf datenbanken... - oder wie ist das ?
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Häh, hier hat keiner von Update gesprochen.
Und NEIN, nach einem Update ist die Datenbank natürlich nicht wie vor 10 Tagen, nach einem Restore der Datenbank von vor 10 Tagen schon. In deinem Fall könnte aber eben auch ein Style Sheet des Templates dafür verantwortlich sein, dass deine Seite nicht mehr so aussieht, wie sie mal aussah.
Wenn der Provider auch dafür Geld will, solltest du über einen Wechsel nachdenken. Deine Daten sollen ja offensichtlich dazu dienen, Geld zu verdienen. Dann würde ich auch nicht so dilletantisch mit der Sicherung umgehen.
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #13
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Hast du hier irgendwo schon mal den Link gepostet?

Ich benutze für meinen Blog auch Wp, wie in irgendeinem anderen Thread und von Sharky auch schon gesagt, über phpmyadmin die Db exportieren, alles neu aufsetzen, das sql File wieder importieren, gut is.

Gibt's aber auch mehr als genug google-stuff wie man das "richtig" und am "besten" macht:

http://www.elmastudio.de/wordpress/eine-wordpress-webseite-umziehen-teil-2-gleiche-domain-aber-neuer-hosting-anbieter/

// Einer der ersten googleErgebnisse
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #14
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
sorry es sollte auch kein update sein sonder ein daten banke backup ... - mein fehler

dieses kann 14 tage lang vom provider für die sql datenbanken zurückgesetzt werden...

sund meine frage war - ist die seite wieder auf den stand von vor 14 tagen auch wenn hinterher style Sheet geändert wurden - werden diese durch ein backup auch wieder zurück gesetzt auf den stand von ...?
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #15
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Nein, dazu müssten sie auch alle Dateien auf dem Webspace zum Stichtag wiederherstellen. Hatte ich aber schon erwähnt.
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #16
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
was bringt mir dann also ein datenbank update?
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #17
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Update? Kein Update. Datenbankbackup machen, alles löschen, neu installieren und DB-Backup zurückspielen. Oder eben auch Backup der Dateien vom Provider zurückspielen lassen. Wurde hier aber alles schon erwähnt.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #18
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
keine ahnung warum ich von update geschrieben habe ...

meine malwieder ein backup... - bin wohl etws durcheinander ...

Ich werde ein kostenpflichtiges datenbank update beantragen und dann mal schauen wie die seite dann ausschaut.


wenn alles gut läuft ist sie wieder schön und toll, wie ich sie hatte, wenn es schief läuft , habe ich die selben probleme weiterhin und werde es dann alles neu mache (müssen) ....

und mich dann auch um ein update (plugin) oder änliches kümmern müssen was regelmäßig ein backup erstellt, womit ich dann bei fehlern diese zurück stellen kann.
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #19
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Whaaaat?!
Lass die Updates bleiben, die helfen dir nicht beim recovern deiner Page :p

Zieh dir, wenn du deine Seite selbst wiederhergestellt hast, einfach einma per FTP alle Daten runter (lokal auf deinen Rechner) und sicher die da, dann machst du in regelmäßigen Abständen einen Export aus phpmyadmin der Datenbank von wp und alles ist gut.
 
  • Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt? Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Whaaaat?!
Lass die Updates bleiben, die helfen dir nicht beim recovern deiner Page :p...

Er redet zum 3. Mal von Updates, meint aber den Restore eines DB-Backups, als es noch ging.
Es ist eben ab und zu nicht schlecht, wenn man weiß, was man macht. :zwinker:
 
Thema:

Word Press Seiten Fehler - wird ein automatisches Backup erstellt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben