Xbox One - Überwachung im Wohnzimmer

Dieses Thema Xbox One - Überwachung im Wohnzimmer im Forum "Privatsphäre" wurde erstellt von Lemmy, 23. Mai 2013.

Thema: Xbox One - Überwachung im Wohnzimmer Lippenlesen in HD Damit die Kinect auf Zuruf reagieren kann, muss sie permanent alle Personen im Wohnzimmer...

  1. Quelle: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Xbox-One-Horch-und-Guck-im-Wohnzimmer-1867338.html
    sowie mehr details.

    Interessant. Ob man es gut finden soll, muß jeder für sich selbst entscheiden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  2. Und zur perfekten Berichterstattung gehört jetzt noch die Aussage, dass Microsoft bereits bekannt gegeben hat das es natürlich Privatsphären Optionen geben wird um dies Auszuschalten / zu Konfigurieren.
     
  3. Ah danke fur die information :)
     
  4. Anstatt eines Buches, kann an auch den Stecker ziehen :winken: (nur für den Kinect, da ja bestimmt die Spiele updates auch im Standby Modus sich updaten).
     
  5. Auch das wird sich zeigen. Immerhin soll Kinect zwingend für die Nutzung dran sein. Ob das im Standby auch so ist, ist die Frage. Aber stimmt. Stecker raus wenn man fertig ist.
     
  6. Dass so etwas kommt, war nur eine Frage der Zeit. Die "Überwachung" findet bestimmt auch schon so statt, ohne, dass wir es merken. Internet, Telefon, Handy etc. Jetzt hat die Werbeindustrie auch noch was davon (siehe Smart TV/Social TV http://en.wikipedia.org/wiki/Social_television ist im Grunder der gleiche Ansatz, steckt aber noch in den Kinderschuhen). So kann Werbung personalisiert ausgespielt werden, was nicht nicht den Werbenden, sonder auch dem Nutzer/Konsument entgegen kommt. Ich denke in der heutigen Zeit, mit den technischen Möglichkeit hat es keine Sinn sich über Datenschutz (in gewisser Weise) aufzuregen oder beschweren. Wer die Daten will, bekommt Sie. Oder was meint Ihr warum Google, Google+ ins Leben gerufen hat, nicht um Facebook Konurrenz zu machen. das müssen die gar nicht. Nun schweife ich aber zu sehr ab ;)
     
  7. Ein Buch reicht aber nicht aus um das Mikrofon taub zu machen. Steckerziehen ist die beste Lösung und hilft auch noch der Umwelt.
     
Die Seite wird geladen...

Xbox One - Überwachung im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xbox online Games 9. Aug. 2013
Xbox noch zeitgemäß? Games 17. Juni 2013
JAAAAA ! Die neue XBOX ist daaa! Games 22. Mai 2013
Xbox Music Pass - Playlisten? Musik-Ecke 13. März 2013
Xbox auf Windows 8 zeigt falschen Benutzernamen an Software Forum 2. Feb. 2013