XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe

Diskutiere XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, Ich habe gestern meinen langsamlaufenden vista formatiert und neu mit Windows XP aufgesetzt. ( Da ich das zum ersten mal mache kenne...
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #1
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe gestern meinen langsamlaufenden vista formatiert und neu mit Windows XP aufgesetzt.
( Da ich das zum ersten mal mache kenne ich mich hiermit auch nicht so gut aus... )
Jetzt dachte ich das der PC "fertig" wäre und ich habe mich darauf gefreut im Internet zu surfen.

Jedoch kommt beim öffnen des Internet Explorers die Fehlermeldung : "Die Seite kann nicht angezeigt werden"...

ich habe schon vergeblich versucht ein Lan-netzwerk aufzubauen.

Wenn ich unter Systemsteuerung in Netzwerkverbindungen gehe steht dort aber auch nirgendwo z.B ein Lan-Netzwerk, wie in den Youtube videos immer...

Danke für eure Hilfe...

Lg Stephanie22
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
START > Systemsteuerung > Gerätemanager. Dort wirst Du vermutlich Adapter mit einem "gelben" Ausrufungszeichen finden. Die benötigen Treiber, die XP von Hause aus nicht liefern kann.
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #3
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ja die habe ich auch schon entdeckt :)

- Anderes PI-Brückengerät
-Audiogerät auf Hight Definition Audio-Bus
- Netzwekkontroller
-SM-Bus-Controller
-Unbekanntes Gerät
Videocontroller (VGA-kompatibel)
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #4
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich weiß aber nicht wo ich diese blöden Treiber her bekommen soll...

wenn ich diese Treiber installiert habe kann ich dann 100 %ig in das Internt ??
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
100% ist bei WIN gar nichts :D
Lade dir mal SlimDrivers von Chip herunter
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #6
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
was kann slim drivers??
bzw. was macht es??
zeigt es mir welche Treiber ich brauche??
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #8
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ICh habe es versuchte rüber zu ziehen und zu instalieren jedoch kommt bei der insatlation auf dem Rechner ohne Internet folgende Fehlermeldung bei der Instalation: "Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet verden"
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
ICh habe es versuchte rüber zu ziehen und zu instalieren jedoch kommt bei der insatlation auf dem Rechner ohne Internet folgende Fehlermeldung bei der Instalation: "Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet verden"
Sorry, ne geniale Antwort von mir, wenn du kein Inet hast.
( Nu muss ich aber wirklich los)
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #10
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #11
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Beim PC war doch damals bestimmt eine Treiber-CD dabei?
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #12
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #13
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Mein Gerät heißt Dell Inspirion 531
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #14
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Du guckst auf das Gerät vor Dir und findest dessen Hersteller und Bezeichnung heraus. Dat wäre schon mal ein Anfang.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich anscheinend einen Treiber für meine Netzwerkkarte benötige, jedoch kann ich nirgendwo die Netzwerkkarte finden und somit auch keinen passenden treiber installieren...

bitte ihr müsst mir helfeen :(
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #15
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich anscheinend einen Treiber für meine Netzwerkkarte benötige, jedoch kann ich nirgendwo die Netzwerkkarte finden und somit auch keinen passenden treiber installieren...

bitte ihr müsst mir helfeen :(
Wer sich genötigt sieht, "jetzt herausgefunden, dass ich anscheinend einen Treiber für meine Netzwerkkarte benötige" und "bitte ihr müsst mir helfeen" für seine Treiberinstallation zu bemühen, sollte dies sicherlich einem erfahrenerem Helfer überlassen, das Netzwerk unter Windows I-Net tauglich zu machen.

Dabei sind soviel Dinge Voraussetzung und zu beachten, dass die vielen "bitte ihr müsst mir helfeen" gar nicht in einen Treath passen.
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #16
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Na, na na - wofür ist das hier ein Hilfeforum?

Irgendwie werden wir das schon hinbekommen, oder!?

Zumindestens versuche ich es mal:

Hier sind alle Treiber für deinen Rechner:

http://www.dell.com/support/drivers/us/en/04/Product/inspiron-531

und hier übrigens auch ein deutsches Handbuch:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_inspiron_desktop/inspiron-531_owner%27s%20manual_de-de.pdf


Ist dein Computer denn per Kabel mit "dem Internet" (Router?) verbunden?

Wenn du per W-LAN ins Internet möchtest, dürfte dein PC mit einer zusätzlichen PCI-Karte oder einem USB-Stick ausgestattet sein, für den du extra Treiber benötigst.
Da müsstest du mal herausfinden, welches Gerät du hast. Einen USB Stick wisrt du vermutlich erkennen. Eine PCI-Karte sollte über eine Antenne verfügen und ebenfalls leichtu zu identifizieren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #17
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich will mit Lan in das Internet also mit Land Kabel
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #18
S

Stephanie22

Mitglied
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Na, na na - wofür ist das hier ein Hilfeforum?

Irgendwie werden wir das schon hinbekommen, oder!?

Zumindestens versuche ich es mal:

Hier sind alle Treiber für deinen Rechner:

http://www.dell.com/support/drivers/us/en/04/Product/inspiron-531

und hier übrigens auch ein deutsches Handbuch:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_inspiron_desktop/inspiron-531_owner%27s%20manual_de-de.pdf


Ist dein Computer denn per Kabel mit "dem Internet" (Router?) verbunden?

Wenn du per W-LAN ins Internet möchtest, dürfte dein PC mit einer zusätzlichen PCI-Karte oder einem USB-Stick ausgestattet sein, für den du extra Treiber benötigst.
Da müsstest du mal herausfinden, welches Gerät du hast. Einen USB Stick wisrt du vermutlich erkennen. Eine PCI-Karte sollte über eine Antenne verfügen und ebenfalls leichtu zu identifizieren sein.


Ich habe jetzt bei dieser Dell seite schon herausgefunden, was für eine Netzwerkkarte ich brauche, jedoch gibt es die nur für windows vista und nicht für XP
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #19
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Hallo Stefanie.

Wenn es dir soviel Mühe bereitet Windows aufzusetzen, wäre es vielleicht eine Idee mit einer ALternative zu arbeiten, welche nicht so kompliziert ist.

Ich schlage den Leuten immer wieder gerne vor, es dochmal mit Linux zu versuchen.
Viele neue Versionen sind bereits sehr sehr benutzerfreundlich, und funktionieren ganz einfach.

Kein lästiges installieren von Treibern, keine Viren oder Trojaner, und alles funktional uns kostenlos.

Wenn du deinen PC nur für Internet, Emails, Chats, Word, Excel usw verwendest und keine Spiele spielst könntest du mal nen Blick drauf werfen.

Das schöne an Linux ist, einfach die CD brennen, und es wird ein "Live System" geladen. So kannst du es dir ansehen und ein wenig ausprobieren, während es von CD geladen wird.
Es werden keine Daten auf deinem PC verändert. - Da es aber von CD Rom läuft dauert es länger.


Den meisten Leuten fällt ein Umstieg schwer weil sie Angst haben ihre bevorzugten Programme zu verlieren.
Aber im Linuxbereich gibt es alle Arten von Programmen genau wie unter Windows - teilweise nur mit anderer Oberfläche und anderem Namen.
In vielen Fällen wird aber das meiste schon mitgeliefert und ist nach der installation von Linux bereits einsatzbereit.
So Wir z.B. bei Ubuntu Linux das LibreOffice mitgeliefert welches MS Word, Excel und Powerpoint ersetzt.
Rhytmbox ersetzt den MediaPlayer/Itunes, Evolution ersetzt Outlook, etc...

Aber es ist alles sehr einfach und intuitiv zu bedienen.

Versuchs mal ;)

ubuntu: http://www.ubuntu.com/desktop
oder eher linux mint: http://www.linuxmint.com/
...oder such dir ne andere distribution aus :) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Linux_Distribution_Timeline.svg
 
  • XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe Beitrag #20
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
Ich habe jetzt bei dieser Dell seite schon herausgefunden, was für eine Netzwerkkarte ich brauche, jedoch gibt es die nur für windows vista und nicht für XP

wenn ich bei http://www.dell.com/support/drivers/us/en/04/Product/inspiron-531 gucke, kann ich anstelle von vista xp auswählen und da ist auch ein netzwerktreiber?!
 
Thema:

XP neu aufgesetzt --> kann nicht in das Internt, weil ich kein Lannetzwerk habe

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben