XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem

Diskutiere XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, da sich mein Mista komplett verabschiedet hat, habe ich mal wieder die Platte mit XP in den Laptop gesteckt. Habe 2 Netzwerke. einmal...
  • XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem Beitrag #1
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Hallo,
da sich mein Mista komplett verabschiedet hat, habe ich mal wieder die Platte mit XP in den Laptop gesteckt.
Habe 2 Netzwerke. einmal LAN und Wlan.
Nun komme ich aber per LAN nicht mehr ins LAN. Weder per RDP/FTP/HTTP aufm Server, noch per VNC auf die anderen Clients.
Ping hingegen Funktioniert nach überall. auch ins wlan-netzwerk klappt alles ohne Probleme


Dies war von einen Moment auf den anderen. Jemand sowas schonmal gehabt und ne Idee, was ich Anstellen kann, damit ich wieder in mein LAN komme?

Ach, per Hamachi komme ich sehr wohl nach überall im LAN hin.
 
  • XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem Beitrag #2
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Keiner ne Idee?

Okay, vielleicht einer dazu ne Meinung? :D

Das ist das Mista. hatte einen BlueTooth-Stick (B-Speech) Installiert mit BlueSoleil 5.0.5 Build 178, nachm neustart dann dieser BSOD.
Deinstalliert ists komplett. wenn ich den DHCP-Client-Dienst deaktiviere, startet Mista durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Nutzt Du den LAN oder den WLAN Adapter? Die IP Einstellungen hast Du sicher schon überprüft?! Ist die Firewall aktiviert bzw. sind entsprechende Utils auf dem System installiert?
 
  • XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem Beitrag #4
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Also Mista hab ich neu gemacht. das BSOD-Problem hab ich nicht hinbekommen.

XP ... das Trat von einer Minute auf der anderen auf. Geändert habe ich nichts.
Hatte auch mit der Systemwiderherstellung auf einen punkt gesetzt, wo es definitiv noch ging - nix.
Auch einen anderen Router habe ich Probiert sowie einen anderen Switch und auch ein anderes kabel - nix.
NIC Deinstalliert und neu installiert - nix.
IP Einstellungen mehrfach überprüft, geändert und nochmal getestet - nix
Firewall Deaktiviert. Sitze hinter einen Router mit FW. das reicht mir.

Sobald ich hier jetzt die Installation von Mista abgeschlossen habe, werde ich nochmal die XP Platte einschieben und nochmal alles durchgehen.
Denn das, für mich, Kuriose ist ja, das Ping geht und nichts anderes. Auch die Hosts-Datei ist leer, bis auf den einen Standard Eintrag von Windows.
Und wenn ich den Standard-Gateway auf den LAN-Router setze, kann ich sogar surfen. aber keinen anderen LAN Client erreichen. *Voodoo* :)
 
  • XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Check auf den anderen PC´s mal die ARP Einträge (CMD > arp -s) und vergleich die MAC ADresse mit der realen Adresse des Problemmaschinchens.
 
  • XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem Beitrag #6
I

InsaneKaos

Mitglied
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Überprüfe die Rechner mal auf Viren und suche nach versteckten Ordnern und Dateien, vor allem Autostart.inf auf den Festplatten, gibt mindestens ein Autostartvirus, der zu einem BSOD führt, ich weiss nicht ob es bei anderen auch der Fall ist.
 
Thema:

XP SP3 - Komisches Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben