XP und Vista im Netzwerk

Diskutiere XP und Vista im Netzwerk im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo. Habe schon die Sufu benutzt, XP wird aber als Suchwort ignoriert. Ich habe das Problem, dass im Uni-Netzwerk (XP) nun 2 Laptops mit Vista...
  • XP und Vista im Netzwerk Beitrag #1
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe schon die Sufu benutzt, XP wird aber als Suchwort ignoriert.
Ich habe das Problem, dass im Uni-Netzwerk (XP) nun 2 Laptops mit Vista eingebunden werden sollen.
Die Laptops sehen sich auch, aber die XP-Rechner sind unsichtbar.
Wollt auch das Update WindowsXP-KB922120-v5-x86-DEU.exe installieren. Es kam die Meldung, dass das XP aktueller sei als das Update.

Auf einem anderen Rechner habe ich dann das Update ausgeführt, trotzdem, der Compi bleibt unsichtbar.

Hat da wer eine Idee?

Thanxs
 
  • XP und Vista im Netzwerk Beitrag #2
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
P.S.
Aber den Drucker konnte ich am anderen Rechner (2) sehen. Aber der Drucker an Rechner 1 bleibt ebenso unsichtbar wie der Rechner.
 
  • XP und Vista im Netzwerk Beitrag #3
E

Erishe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
irrgendwo am a***h der welt
hi
das problem hatte ich auch mal, die pcs müssen in die selbe workgroup.
die zu wechseln ist bei vista zwar wesndlich einfacher aber da bringt das nichts, also musst du den/die xp rechner in die workgroup/arbeitsgruppe des/er vista pcs bringen
die heißt standartmäßig "workgroup" wie genau das geht kann ich jetzt nich sagen.
 
Thema:

XP und Vista im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben