XP <-> Vista USB Festplatte als Netzwerklaufwerk

Diskutiere XP <-> Vista USB Festplatte als Netzwerklaufwerk im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey leute, ich hab zwei externe Festplatten an meinem Hauptrechner (vista). seit heute hab ich auch n XP notebook und hab mir gedacht ...
  • XP <-> Vista USB Festplatte als Netzwerklaufwerk Beitrag #1
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hey leute,

ich hab zwei externe Festplatten an meinem Hauptrechner (vista).

seit heute hab ich auch n XP notebook und hab mir gedacht ... yeah ... kannste ja die Festplatten so freigeben das Ich vom XP auch auf die daten zugreifen kann.

Soweit so gut .

Arbeitsgruppen sind gleich und auf dem XP system finde ich auch die Freigegebenen ordner, nur leider kann ich nich drauf zugreifen, weil wohl irgend eine berechtigung nicht stimmt (was eigentlich nicht sien kann weil ich vollzugriff eingestellt habe.)

habt ihr ne idee wie ich das lösen kann??

vielen danke schonmal
 
  • XP <-> Vista USB Festplatte als Netzwerklaufwerk Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Arbeitsgruppen sind gleich und auf dem XP system finde ich auch die Freigegebenen ordner, nur leider kann ich nich drauf zugreifen, weil wohl irgend eine berechtigung nicht stimmt (was eigentlich nicht sien kann weil ich vollzugriff eingestellt habe.)...

Schau doch mal im Vista Netzwerk- und Freigabecenter wie die Einstellungen unter "Freigabe und Erkennung" sind und ob du das Netzwerk auch als Privat eingerichtet hast.
Außerdem würde ich deinen XP-User als Mitbesitzer deklarieren.

http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration
 
  • XP <-> Vista USB Festplatte als Netzwerklaufwerk Beitrag #3
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
habich ausprobiert ... für ordentliche ordner geht das aber für die beiden externen nich -.- (eine über usb und eine über eSata)
 
Thema:

XP <-> Vista USB Festplatte als Netzwerklaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben