XPeria X10 mini zurück auf android 1.6

Diskutiere XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Sony Ericsson XPeria X10 mini und habe es von Android Version 1.6 auf die Android Version 2.1 gebracht. Mein...
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #1
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Ericsson XPeria X10 mini und habe es von Android Version 1.6 auf die Android Version 2.1 gebracht.

Mein Handy ist seitdem sehr langsam und selbst beim SMS schreiben fällt auf das alles sehr ausgelastet zu sein scheint. Nun meine Frage...
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zurück auf die Version Android 1.6 zu bringen (meinetwegen auch durch Neuinstallation des gesamten Gerätes)?

Ich wäre für eine Antwort auf meine
Frage sehr dankbar ....


Liebe Grüße
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ist der Umstieg von 1.6 auf 2.1 ein Update oder hast Du selbst ein Branding aufgeführt?
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #3
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Es ist ein Update über den Sony Ericsson PC Companion2.0
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Laut diverser andere Beschreibungen sollte das Update wesentliche Besserung gegenüber 1.6 bringen. Du solltest besser Deine Einstellungen unter die Lupe nehmen (bzw. die wo mit dem Update gekommen sind).
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #5
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Aber generell eine möglichkeit "down zu patchen" gibt es nicht ?
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #6
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Wie Kalle schon gesagt hat. Es soll garkeinen Grund zum downgraden geben da 2.1 in 99% (eigentlich allen Fällen) besser läuft. Ich denke mal, dass da eher irgendwas an deinem Handy nicht stimmt.
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #7
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Dann eine andere Frage ...
wo könnte man da ansetzen...?
Denn vor dem Update war ja alles sehr schnell und vollkommen
in Ordnung ...
Apps sind im Moment keine installiert. Und auch sonst sind keine
großen Daten auf dem Gerät abgespeichert.
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Versuch es mal mit einer Werkseinstellung (=zurücksetzen).
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #9
Fritte

Fritte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
964
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/system32
Habe ich schon versucht ....
Das Handy bleibt genauso langsam ...
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #10
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich hab das Xperia Mini pro, abgesehen von der Hardware-Tastatur hat es ja die gleiche Hardware. Ich habe es nie mit dem 1.6er Update benutzt, weil bei mir schon 2.1 drauf war. Aber ich kann nicht feststellen, dass es besonders langsam wäre.
Selbst mit ersetztem Launcher (Launcher Pro), einigen recht anspruchsvollen Widgets auf dem Homescreen usw. läuft alles flüssig.
Ich würde dir jetzt raten, am besten nochmal alle Daten zu sichern (z.B. mit My Backup Pro oder Titanium Backup) und dann nochmal mit der Sony Software alles neu installieren und anschließen testen, wie es läuft.
Wie gesagt, ich kann nicht feststellen, dass das Gerät besonders langsam wäre.
Ich habe hier sogar direkten Vergleich mit dem Wildfire und ich habe das Gefühl, dass das Xperia zumindest in Apps flüssiger läuft, was wohl auf den etwas stärkeren Prozessor zurück zu führen ist.

Es gibt sicherlich möglichkeiten, auf das 1.6er Update zurückzuspielen. Ich denke die hier können dir da weiterhelfen oder einfach mal googlen.
Aber wie Kalle schon sagte, eigentlich sollte es genau umgedreht sein und 2.1 das Handy flüssiger machen, als es mit 1.6 war.
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Prüfe auch mal die Funktionen OHNE SIM Karte (nur so ein Gedanke; die kann mitunter auch Probleme bereiten).
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #12
A

Appsepp

Neues Mitglied
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Würde den Thread gern bumpen weil ich genau das gleiche Problem habe. Vielleicht weiß ja jetzt einer eine Antwort :(
 
  • XPeria X10 mini zurück auf android 1.6 Beitrag #13
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Würde den Thread gern bumpen weil ich genau das gleiche Problem habe. Vielleicht weiß ja jetzt einer eine Antwort :(

hast du die Software mal komplett neu aufspielen lassen von SE-Updater? Also mit Werkszurücksetzung, verlorenen Daten usw?
 
Thema:

XPeria X10 mini zurück auf android 1.6

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben