XPeria X10i V1.6 MMS-Problem

Diskutiere XPeria X10i V1.6 MMS-Problem im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Meine Freundin kann mit ihrem Handy meine MMS nicht vollständig empfangen. Ich habe ein V630i. Ihre MMS kommen bei mir an, auch mit Bildern...
  • XPeria X10i V1.6 MMS-Problem Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Meine Freundin kann mit ihrem Handy meine MMS nicht vollständig empfangen. Ich habe ein V630i. Ihre MMS kommen bei mir an, auch mit Bildern (allerdings ist der Text während der Vorschau nicht zu sehen). Sie selbst meint dass sie ab und an meine MMS nicht anständig empfängt. Was aber absolut garnicht ankommt sind Bilder. Die kann ich vorher skalieren lassen wie ich will, sie werden bei ihr einfach nicht angezeigt. Ich weiß aber das ich beim senden an andere Handys nie Probleme mit den Bildern hatte. Weiß jemand womit das zusammen hängen könnte ? Es scheint wol jedenfalls an ihrem Handy zu liegen. Ein Update auf 2.0 will sie nicht machen. Sie Hat ja noch 1.6 drauf. Sie meinte das bringe ihr zu viele Nachteile und sie hätte von anderen auch schon schlechtes gehört. Bzw. ändert sich dann wol irgendwas mit der Tastensperre, wie sie es aber nicht haben will etc. Aber wie ich gelesen habe gibts ja mittlerweile auch schon 2.1 und 2.2. Kann dort ein Update was bringen bwzüglich der MMS ?
 
  • XPeria X10i V1.6 MMS-Problem Beitrag #2
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich habe das x10 mini pro, also das alte. Und ich nutze mittlerweile einen modifizierten Cyanogen Mod von XDA Developers mit der aktuellsten Gingerbread-Version, also 2.3.7 (ich glaube es gibt auch schon 2.3.9, aber offiziell wird ja von SE nichtmal Gingerbread auf dem x10 unterstützt).
Und ich bin mit dem ROM äußerst zufrieden. Es läuft sehr stabil und vorallem schnell.

Wenn ihr da ein wenig experimentier-freudig seid, könnt ihr das probieren. Aber immer dran denken, Backup zu machen, sonst konfiguriert ihr nach der Installation alles von vorne.

Und selbst wenn ihr lieber sicher gehen wollt, was ich Laien dann doch empfehlen würde, solltet ihr auf die aktuelle SE-Firmware updaten, denn die gibt es nicht umsonst. Wenn es sich dann wirklich um ein Software-Problem handelt, wovon du dort berichtest, wird es mit dem Update sicherlich behoben. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich beim Update auf Android 2.1 bei mir damals sich die Screen-Sperre entscheident verändert hat.
 
  • XPeria X10i V1.6 MMS-Problem Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hört sich meiner Meinung nach auch nach einem Softwareproblem an.

Die Version 1.6 ist schon sehr alt und ein Update könnte mit Sicherheit abhilfe schaffen.

Ansonsten wäre hier noch zu empfehlen, dass du dir 2Stein bei der nächsten Gelegenheit ein Handy holst, bei dem man WhatsApp nutzen kann. Damit lassen sich Bilder leichter und kostenlos verschicken, als wie mit MMS.
 
  • XPeria X10i V1.6 MMS-Problem Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Für das Xperia X10 gibt es mittlerweile die Version 2.3, die wirklich gut läuft, stabiler und komfortabler als die alte V1.6. (eigene Erfahrung)
Sie sollte eine Datensicherung machen und das Betriebssystem upgraden.
 
  • XPeria X10i V1.6 MMS-Problem Beitrag #5
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Vielen Dank ! Dann werde ich mal versuchen sie zu überreden und dann berichten ob das Problem dadurch gelöst wurde... :nicken:
 
Thema:

XPeria X10i V1.6 MMS-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben