Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug

Diskutiere Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, wenn ich Youtube Videos auf 1080p ansehen will, geraten die immer wieder ins Stocken. Habe zwar nur ca. 5 MBit Internet, aber die...
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wenn ich Youtube Videos auf 1080p ansehen will, geraten die immer wieder ins Stocken. Habe zwar nur ca. 5 MBit Internet, aber die Leitung wird auch nur ca. zur Hälfte ausgelastet. Ein Speedtest (und auch Downloads) zeigen die vollen 5 MBit. Warum klappt es mit Youtube nicht?
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
scheint das die youtube server derzeit nicht viel hergeben...
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Kannst du ein beispiel Video als link geben, was bei dir nicht läuft ?
Gerade mal den Trailer von Ghostrider 2 in 1080 P geöffnet. Downstream schwankend zwischen 950-1400 Kb/s
Lief komplett flüssig.

(damit man Youtube ausgrenzen kann als Fehlerquelle)

http://www.youtube.com/watch?v=rQInAC3nFLs (Ghostrider 2 Full HD)

Das untere Bild : (Transformers FULL HD) http://www.youtube.com/watch?v=fTIOZ75oluI
(wie man sieht habe ich nebenbei auch noch nen Up und download am laufen)

lschene0pwv2hgl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen

Ok. Downspeed schwankt zwischen 350-600 Kb/s. Ist aber schon lange vorher fertig mit laden, als das Video läuft.

ich schließe einfach mal Youtube aus. (Habe nebenbei nen Down von 300 KB/s und ca 80-90 Kb/s upload).
Wobei ich das mal nicht mitzähle, da meine Bandbreiten Priorisierung einfach super genial ist ;)

Dann fange ich mal mit den Fragen an:

Betriebsystem ?
Irgendwelche besonderen Sachen eingestellt ?
Upload noch nebenbei am laufen ?
Browser ?
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #6
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Mal so OT: Was bitte ist das für ein Trailer?!
Da sieht man ja praktisch die gesamte Handlung -.-
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Was meinst du mit besonderen Sachen eingestellt?
Kein Upload nebenbei am Laufen, sollte aber auch nicht das Problem sein, da dank Fritzbox mit aktueller Laborfirmware die TCP_ACK-Pakete priorisiert werden.
Browser: Firefox 7.0.1

Im Anhang sieht man den Download-Verlauf während des Video-Betrachtens. Auch gerade wieder ist es mehrmals hängengeblieben. Luft nach oben ist deutlich. Starte ich einen Download ist der Balken oben am Anschlag.
 

Anhänge

  • Downstream.jpg
    Downstream.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #8
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich hab des öfteren die gleichen Probleme mit DSL16.000.
Teilweise lastet Youtube meine Leitung im 480p-Modus besser aus als bei 1080p. Manchmal komme ich aber trotzdem nur auf 200-300kb/s und das ist definitiv zu wenig für 1080p - Und es ist extrem frustrierend. Da kommt es schonmal vor, dass ich die 720p-Version von 4-5Videos gleichzeitig laden lasse und die Leitung noch nicht voll ausgelastet ist.

Nachts wird es dann im übrigen in der Regel wieder deutlich besser. Also vermute ich mal, dass Youtube in den nachmittaglichen Stoßzeiten nicht genug Ressourcen für Europa hat (Zeitzone). Allerdings frage ich mich, warum dann offensichtlich nicht Ressourcen aus anderen Kontinenten bereitgestellt werden, die dort dann wahrscheinlich sowieso ungenutzt sind...

Bei welchem DSL-Anbieter bist du denn? Vlt. liegt es ja auch daran, wenn hier nicht alle die Probleme haben. Ich selbst bin bei Vodafone. Ach und wie gesagt, Vimeo z.B. schafft bei mir 1,8Mb/s.
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
interessant wär mal die hops zu vergleichen

17 bru01m01-in-f101.1e100.net (209.85.147.101) 50.511 ms 48.718 ms 47.935 ms
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #10
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
THE_UBM probiere mal was aus: Nimm http://www.speedguide.net/downloads.php dort den TCP/IP optimizer.
MTU wert denke ich mal stimmt ;)

Einfach den Regler auf 5 Mbit schieben, vorher noch die netzwerkarte auswählen, und dann einfach mal auf OK/bzw übernehmen klicken.

Mein einstellungen kann man nicht nehmen, da bei mir halt ne exoten Netzwerkarte drinnen steckt.
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #11
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
MTU ist schon auf 1492 optimiert. Den Rest regelt ja Windows 7 selbst.
Mein letzter Hop zu Youtube.com ist
10 32 ms 31 ms 29 ms fra07s07-in-f91.1e100.net [209.85.148.91]

Jetzt gerade geht das Video problemlos mit 1080p. Er ist bei ca. 2/3 und hat schon fertig geladen.
Irgendwelche Netzwerkeinstellungen kann ich damit ja ausschließen.
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #12
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Ich vermute, dass die YT-Server nur nicht schnell genug liefern bei einigen Streams... :/
 
  • Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug Beitrag #13
LeChuck

LeChuck

Senior Moderator
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
8.274
Reaktionspunkte
3
Ort
Monkey Island
Ich vermute, dass die YT-Server nur nicht schnell genug liefern bei einigen Streams... :/

Das glaube ich auch. Hab auch DSL 16000 und dieser Trailer stockt alle 5 sec weil nicht schnell genug geladen wird.

Manchmal hilft es auch die Hardwarebeschleunigung von Flash zu deaktivieren. Warum auch immer.
 
Thema:

Youtube HD-Videos laden nicht schnell genug

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben