Youtube Video als MP3 downloaden?

Diskutiere Youtube Video als MP3 downloaden? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Ich suche eine Webseite, die Youtube Links in MP3s umwandelt. (ein Programm möchte ich mir dafür nicht extra herrunter laden) Mit Google findet...
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich suche eine Webseite, die Youtube Links in MP3s umwandelt.
(ein Programm möchte ich mir dafür nicht extra herrunter laden) Mit Google findet man natürlich etliche. Aber ich suche eine möglichst einfache, zuverlässige Seite. Bei denen, die ich gefunden habe, muss man so viele Scripte zulassen, bis es klappt, das ist mir nicht geheuer. Und ich weiß auch nicht ob die Anbieter irgendwelche Wasserzeichen in die MP3s einarbeiten oder was auch immer.

Was benutzt ihr da so? Mit dem Downloadhelper gehen ja leider nur ganze Videos und es mit nem Videoschnittprogramm selbst zu machen, wäre mir auf Dauer einfach viel zu lästig.
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #3
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Zum Thema Programm: Wenn du den JDownloader sowieso schon installiert hast, kannst du das mit dem auch prima erledigen. Wenn nicht: Ein super Downloadmanager :D
Naja, falls du den nicht installiert hast versuch mal keepvid.com. Ich weiß, dass ich diese Seite früher öfter verwendet habe, beim Test grad hat sie sich allerdings aufgehangen ;/
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich suche eine Webseite, die Youtube Links in MP3s umwandelt.
(ein Programm möchte ich mir dafür nicht extra herrunter laden) ...

Das hattest du aber gelesen Lemmy oder etwa nicht? :zwinker:
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Diese ganzen genannten Onlinedienste scheinen das Video bzw. die Tonspur zu konvertieren. Im Sinne des Erfinders ist das nicht. Es geht immer Qualität verloren oder die Datei wird viel zu groß, wenn man z.B. 192 KBit/s wählt, die Tonspur aber nur 128 KBit/s hatte. Ich bin kein Freund von diesen Ein-Klick-Lösungen.
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #9
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Naja, manchmal ist es einem die Bequemlichkeit wert.
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #10
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Diese ganzen genannten Onlinedienste scheinen das Video bzw. die Tonspur zu konvertieren. Im Sinne des Erfinders ist das nicht. Es geht immer Qualität verloren oder die Datei wird viel zu groß, wenn man z.B. 192 KBit/s wählt, die Tonspur aber nur 128 KBit/s hatte. Ich bin kein Freund von diesen Ein-Klick-Lösungen.

viel schlechter als die youtube Qualität kann's ja nichmehr werden.
da doch lieber mit ddl-music


Sent via Tapatalk
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Diese ganzen genannten Onlinedienste scheinen das Video bzw. die Tonspur zu konvertieren. Im Sinne des Erfinders ist das nicht. Es geht immer Qualität verloren oder die Datei wird viel zu groß, wenn man z.B. 192 KBit/s wählt, die Tonspur aber nur 128 KBit/s hatte. Ich bin kein Freund von diesen Ein-Klick-Lösungen.

Im Eingangspost war ausdrücklich nach Online Lösung gefragt und überhaupt keine Video Konvertierung verlangt, nur Audio to MP3. Mehr als 128kBit/s würde ich da eh nicht wählen. Für die audiophile Hifi-Anlage wird's nicht sein.
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #13
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
und überhaupt keine Video Konvertierung verlangt, nur Audio to MP3.
Ich habe ja nicht von Video-Konvertierung geredet. Das Audio wird oftmals genauso konvertiert. Man weiß bei diesen Onlinediensten noch nichteinmal welche Vorlage von Youtube verwendet wird, denn ein Video ist bei Youtube meistens in unterschiedlichsten Qualitäten und Formaten hinterlegt. Auch die Audioqualität ändert sich mit der Videoqualität.
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #14
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich habe ja nicht von Video-Konvertierung geredet. Das Audio wird oftmals genauso konvertiert.

Hast du nicht?

Diese ganzen genannten Onlinedienste scheinen das Video bzw. die Tonspur zu konvertieren. ...

Man weiß bei diesen Onlinediensten noch nichteinmal welche Vorlage von Youtube verwendet wird, denn ein Video ist bei Youtube meistens in unterschiedlichsten Qualitäten und Formaten hinterlegt. Auch die Audioqualität ändert sich mit der Videoqualität.

Ist auch nahezu irrelvant, die Frage war ja eindeutig formuliert. Was bringt's also zu lamentieren?
Wenn man auch mal pragmatisch an die Fragestellung rangeht, sollte doch jedem klar sein, dass 2Stein mit seinem gewonnenen MP3-File nicht in der Staatsoper oder einem Lautsprechertestcenter imponieren will. :zwinker:
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #15
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die Videospur wird so gut wie immer konvertiert, deswegen habe ich das mit erwähnt, denn damit werben die Dienste ja. Dass die Audiospur auch angetastet wird, wird verschwiegen.

Wenn man auch mal pragmatisch an die Fragestellung rangeht, sollte doch jedem klar sein, dass 2Stein mit seinem gewonnenen MP3-File nicht in der Staatsoper oder einem Lautsprechertestcenter imponieren will.
Dennoch kann man das nicht genug erwähnen. Früher war ein 320kBit/s Release echte 320KBit/s. Heute gibt es Leute, die eine 128 KBit/s MP3 nehmen, nach 320 KBit/s konvertieren und meinen sie hätten echte 320KBit/s oder noch schlimmer in FLAC konvertieren, weil jemand nach dem Album in FLAC gesucht hat. Heutzutage stellt jeder Depp Musik ein ohne die Grundlagen zu kennen. Je mehr Leute wissen, dass jede Umwandlung Qualität kostet, desto mehr beugt man dem vor.
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #16
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Dennoch kann man das nicht genug erwähnen. Früher war ein 320kBit/s Release echte 320KBit/s. Heute gibt es Leute, die eine 128 KBit/s MP3 nehmen, nach 320 KBit/s konvertieren und meinen sie hätten echte 320KBit/s oder noch schlimmer in FLAC konvertieren, weil jemand nach dem Album in FLAC gesucht hat. Heutzutage stellt jeder Depp Musik ein ohne die Grundlagen zu kennen. Je mehr Leute wissen, dass jede Umwandlung Qualität kostet, desto mehr beugt man dem vor.

2Stein geht's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um Alben in 320kBit/s oder FLAC, die dann auf einer hochwertigen Hifi-Anlage abspielen möchte. Dafür gibt's genügend anderen Quellen.

...Die Videospur wird so gut wie immer konvertiert, deswegen habe ich das mit erwähnt, denn damit werben die Dienste ja. Dass die Audiospur auch angetastet wird, wird verschwiegen.

Er möchte ja ausdrücklich, dass das Audio konvertiert wird und zwar in MP3. Jedenfalls hat er das so geschrieben.
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #17
P

Pirani

Neues Mitglied
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Weltmensch
Ich benutze seit Jahren den atube catcher, geht auch bei den meisten anderen Portalen wie MyVideo oder dailymotion :)
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #18
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich benutze seit Jahren den atube catcher, geht auch bei den meisten anderen Portalen wie MyVideo oder dailymotion :)

Er sucht 'ne Website, also eine Online-Variante, keins der zahlreichen Programme.
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #19
M

Mimor

Neues Mitglied
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Als Online-Variante würde ich wie egal88 auch filsh.net empfehlen, benutze die Seite seit Jahren und funktioniert auch bei vielen portalen :)
 
  • Youtube Video als MP3 downloaden? Beitrag #20
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
filsh.net finde ich auch gut, bietet sogar Möglichkeit zum schneiden, normalisieren usw. - Da das Audio aber meistens in AAC vorliegt, ist die MP3 entsprechend mau, außer man geht mit der Bitrate stark nach oben (weil AAC<->MP3 sehr unterschiedlich "Filtern" und somit bei niedriger Bitrate der MP3 noch mehr des Audiomaterials verloren geht). Ich würde also die Audiospur unkonvertiert aus dem Video ziehen, wenns auch MPA/AAC sein darf.
 
Thema:

Youtube Video als MP3 downloaden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben