Z O N E N R E G E L N - Update 05.08.2009

Diskutiere Z O N E N R E G E L N - Update 05.08.2009 im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Worum geht es in dieser Zone: In dieser Zone werden Fragen zu bekannten oder unbekannten Sicherheitslücken in Softwarepaketen, Netzwerken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Z O N E N R E G E L N - Update 05.08.2009 Beitrag #1
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Worum geht es in dieser Zone:


In dieser Zone werden Fragen zu bekannten oder unbekannten Sicherheitslücken in Softwarepaketen, Netzwerken, Betriebssystemen, Problemen von Browsern etc. und deren Behebung (Z. B. welcher Patch ist der Richtige, wo gibt es den?) behandelt.

Zudem werden hier Fragen beantwortet, wie man sein System sicherer bekommt, um es besser zu schützen.

Weiterhin soll hier auch der kreative Umgang mit Computertechnik diskutiert werden ("Hacken" im klassischen Sinne). Es geht in dieser Zone nicht darum, Tools oder Tipps zu geben, die verwendet werden können, um andere Nutzer zu schädigen oder Programme und Systeme zu "cracken"!



Hier mal zwei Beispiele für gute und schlechte Fragen:

Falsch:
"Wer kann mir ein Tool nennen, damit ich in den Rechner von xy eindringen kann, um ihn zu ärgern. Er hat das bei mir auch gemacht und daher möchte ich mich jetzt an ihm rächen."

Richtig: "XY ist in meinen Rechner eingedrungen. Ich möchte die Sicherheitslücke, die er bei mir ausgenutzt hat, gerne schließen. Mich interessiert, wie die Sicherheitslücke ausgenutzt wurde und wie ich mein System absichern kann. Ich verwende Windows XP, SP2 und habe eine Norton PF installiert. Mein Antivirusprogramm ist auf aktuellem Stand."


Wer Probleme mit einem Virus oder Wurm hat, den er nicht mehr los wird, ist hier ebenfalls genau richtig. In dieser Zone findest Du Hilfe, wie Du die unliebsamen Gäste wieder loswerden kannst.

Als weitere Themenbereiche gesellen sich "Kryptosoftware" (z. B. DriveCrypt, TrueCrypt, PGP etc.) und "Anonyme Internetnutzung" hinzu. Fragen zu diesen Themenbereichen im Allgemeinen sind hier willkommen.


Anfragen nach ICQ-Passwörtern, GMX-Accounts usw. sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Postet bitte nur dann, wenn Ihr auch wirklich etwas Konstruktives zu einer Frage beitragen könnt, da hier ansonsten das Chaos ausbricht. Es gibt Moderatoren, die sich um die Threads kümmern und eingreifen. Falls Euch Themen auffallen, die gegen die Zonen-Regeln verstoßen, so teilt uns dies bitte per PM oder E-Mail mit oder verwendet den Melden-Button. Ausufernder Spam wird nicht toleriert. Dies ist nicht mehr die "Hacker-Zone". Das Verwarnsystem sieht Maßnahmen vor, die Möglichkeit des Spammens dauerhaft zu unterbinden.

Links zu Hackertools, Crackers und ähnlichen Tools sind in dieser Zone nicht erwünscht.

Gleiches gilt für Warez-Gesuche, Appz, Cracks, sowie das Posten von Seriennummern von Passwort-Dateien.


Was ihr via E-Mail austauscht, ist eure Sache und unterliegt somit nicht dem Einfluss von Powerforen.de. Das Tauschen von Links z.o. Tools, Appz etc. via PM ist ausdrücklich untersagt.

Grundsätzlich sind alle Beiträge in einer allgemein verständlichen Sprache unter Verwendung von Satzzeichen zu erstellen. "Hacker-Slang" ("c00l", "l00ser") ohne Punkt, Komma, sonstige Satzzeichen unter kompletter Missachtung von Groß- und Kleinschreibung ist NICHT erwünscht!


Das Forum - Powerforen.de - der Administrator, sowie seine Moderatoren distanzieren sich ausdrücklich von Hilfsmitteln wie Seriennummern und Cracks, die widerrechtlich an Sharewarprogrammen manipulieren bzw. Trojaner/Mail-Tools und Crackers, die die Sicherheit von Netzwerken gefährden.

Das Gleiche gilt für Hinweise zu Links, die den Download von Vollversionen derartiger Programme ermöglichen.

Fragen bitte per PM/E-Mail an einen der zuständigen Moderatoren! PMs und E-Mails werden von uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Z O N E N R E G E L N - Update 05.08.2009

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben