Zeitschaltuhr für Hutschiene - Für Schaufenster

Diskutiere Zeitschaltuhr für Hutschiene - Für Schaufenster im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich suche eine Zeitschaltuhr für eine Hutschiene. Die soll die Schaufensterbeleuchtung regeln. Was die Zeitschaltuhr allerdings besonderes...
  • Zeitschaltuhr für Hutschiene - Für Schaufenster Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich suche eine Zeitschaltuhr für eine Hutschiene.

Die soll die Schaufensterbeleuchtung regeln.

Was die Zeitschaltuhr allerdings besonderes können soll, ist die automatische anpassung an Sommer/Winterzeit und die verschiedenen Zeiten, wann es dunkel wird.

Die Schaufensterbeleuchtung soll also immer ab Dunkelheit bis Mitternacht brennen.

Im Winter, so wie jetzt ist das ja z.B. ab ca. 17 Uhr bis Mitternacht.
Im Sommer hingeben ist es von 21. Uhr bis Mitternacht.

Das Ganze muss jetzt nicht auf die Minute genau sein, aber der Unterschied sind ja doch mindestens 4 Stunden.

Sie soll also in etwa immer bei Sonnenuntergang einschalten und bei Mitternacht wieder aus.

Gibt es solche Zeitschaltuhren?
 
  • Zeitschaltuhr für Hutschiene - Für Schaufenster Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Choco! ;)

Ich suche eine Zeitschaltuhr für eine Hutschiene.

Die soll die Schaufensterbeleuchtung regeln.

Was die Zeitschaltuhr allerdings besonderes können soll, ist die automatische anpassung an Sommer/Winterzeit und die verschiedenen Zeiten, wann es dunkel wird.

Die Schaufensterbeleuchtung soll also immer ab Dunkelheit bis Mitternacht brennen.

Im Winter, so wie jetzt ist das ja z.B. ab ca. 17 Uhr bis Mitternacht.
Im Sommer hingeben ist es von 21. Uhr bis Mitternacht.

Das Ganze muss jetzt nicht auf die Minute genau sein, aber der Unterschied sind ja doch mindestens 4 Stunden.

Sie soll also in etwa immer bei Sonnenuntergang einschalten und bei Mitternacht wieder aus.

Gibt es solche Zeitschaltuhren?

Wäre vielleicht so etwas in Deinem Sinne?:
- http://www.baulinks.de/webplugin/2006/1447.php4
- m.baulinks.de/webplugin/2006/1447.php4 (mobile Version)


Sayonara, Akyra
 
  • Zeitschaltuhr für Hutschiene - Für Schaufenster Beitrag #4
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Tach zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, wird eine Schaltmöglichkeit gesucht, die bei Sonnenuntergang (wenns dunkel wird) einschaltet (lichtgesteuert) und auf alle Fälle um Mitternacht den Saft abdreht (zeitgesteuert).
Dann wäre das wohl hier das Richtige. Nicht billig, aber funktional.

http://www.eibmarkt.com/DwDE/produc...term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase_DE

Die automatische Erkennung von Sommer/Winterzeit wäre obsolet.

Grüßle vom Boe
 
  • Zeitschaltuhr für Hutschiene - Für Schaufenster Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die automatische Erkennung von Sommer/Winterzeit wäre obsolet.

Nicht ganz.

Die Uhr soll zwar immer kurz nach Sonnenuntergang einschalten, aber unabhängig vom Sonnenstand um Mitternacht ausschalten.

Daher muss die schon zwischen Sommer und Winterzeit umschalten, wenn ich das richtig verstehe.


Hab mich jetzt für diese Uhr entschieden.
http://www.hugo-mueller.de/astrouhren/mueller-sc-28-x3-pro-paladin-172-4x3-pro,p,de,2,94.html

Die kostet in weiß um die 60,- €
http://www.preisdeal.de/index.php?lnr=25292


"Astro" nennt sich übrigens die Funktion die ich suche.
 
Thema:

Zeitschaltuhr für Hutschiene - Für Schaufenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben