Zeitserver für Router hinter Hauptrouter...

Diskutiere Zeitserver für Router hinter Hauptrouter... im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, hab ein kleines Zeitproblem im wahrsten Sinn des Wortes. Also ich hab mir nen neuen 2ten Router der als AP arbeitet gekauft...
  • Zeitserver für Router hinter Hauptrouter... Beitrag #1
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
Hallo Leute,

hab ein kleines Zeitproblem im wahrsten Sinn des Wortes.
Also ich hab mir nen neuen 2ten Router der als AP arbeitet gekauft (TP-Link WDR4300)
so mit dd-wrt ist das kein Problem, da holt er sich die Zeit irgendwie selber.
Da mit dd-wrt aber noch ziemliche Probleme auftreten und der finale Build noch lang auf sich warten lässt, bin ich wieder auf die orginal FW zurück.

so, jetzt hab ich aber das Problem, das sich der Router nur die Zeit selber holt, wenn er Netz am WAN Port hat. Das ist bei mir aber nicht der Fall, da ich sonst verschiedene Netze daheim hab und das will ich nicht.

Ich bräuchte jetzt also ne NTP Adresse die ich in den Router eintragen kann von der er sich die Zeit holt. (eine die auch geht) :)

bei den Fritzen ist das ja kein Problem - einfach die IP der FBox in die Config des Routers und zack holt er sich die Zeit von der.
Da ich aber nen Speedport 503v hab, geht das leider nicht.

Hab schon einige NTP Adressen die ich so im Netz gefunden hab getestet, aber das geht irgendwie nicht.

kann mir da mal wer weiterhelfen?
 
  • Zeitserver für Router hinter Hauptrouter... Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
server 0.pool.ntp.org
server 1.pool.ntp.org
server 2.pool.ntp.org
server 3.pool.ntp.org

?


//edit:

anstatt dd-wrt kannst du ja auch mal openwrt versuchen. oder x-wrt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitserver für Router hinter Hauptrouter... Beitrag #3
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
hallo,
danke aber irgenwas haut hier nicht hin - und ich denk ich hab irgendwo nen Denkfehler...

da an dem router nix am wan port hängt, scheint das absolut nicht zu gehen.
Hab mir jetzt schon überlegt, mir da nen Loop zu basteln.
Sprich ein Lankabel vom Switchport zum Wanport.
Theoretisch sollte das dann doch funktionieren oder?

ach und wegen openwrt - hab mir das schon angeschaut, aber das ist mir zu aufwendig.
brauch ein image, das per webbrowser drüber geflashed wird und gut is! :)

und wegen den anderen images - da der wdr4300 noch ziemlich neu ist, scheinen da alle probleme beim fw-basteln zu haben.
Allein der Schritt zurück von DD-WRT zur Org. FW war ein ewiges suchen - da braucht man nämlich ein spezielles File, sonst hat man nen brick und dann das Ding entsorgen.
 
  • Zeitserver für Router hinter Hauptrouter... Beitrag #4
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Warum lässt du den alten Speedport noch mit dran? *grübel*
Edit
Ah ich seh grad,der hat kein Modem.
Ok,das ist dann blöd.
Oder gib ihn zurück wenn es noch geht und hol dir einen mit Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitserver für Router hinter Hauptrouter... Beitrag #6
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
danke, aber das hat schon seinen Sinn ohne Modem...

Da der Haupt-DSL Anschluss im Keller ist und dann per Gigabit ins 1OG geht wär der Router da im Keller ziemlich sinnlos (WLan Reichweite usw)

Werd das mal mit ner Loopfunktion probieren.
 
  • Zeitserver für Router hinter Hauptrouter... Beitrag #7
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Jep,so ist es bei mir auch.
Aber ich habe nicht lange gefackelt und ein Netzwerkkabel vom Keller in die mittlere Etage gezogen und so Router mit Splitter verbunden.Somit habe ich im ganzen Haus,auch noch im Keller,W-Lan Empfang.
 
Thema:

Zeitserver für Router hinter Hauptrouter...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben