Zeitsynchronisation & SpecialPollTimeRemaining ... ?

Diskutiere Zeitsynchronisation & SpecialPollTimeRemaining ... ? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, ich bins mal wieder. So ich steh mal wieder vollkommen auffem Schlauch. Die Zeitsynchronisation läuft momentan eigtl. perfekt auf jedem...
  • Zeitsynchronisation & SpecialPollTimeRemaining ... ? Beitrag #1
M

MoXe

Mitglied
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bins mal wieder.
So ich steh mal wieder vollkommen auffem Schlauch. Die Zeitsynchronisation läuft momentan eigtl. perfekt auf jedem system, alle SPS erfreuen sich genauster Zeit. Nur ein Rechner hüpft aus der Reihe.

Dieser läuft zwar von sich aus sehr genau, nur ca. 5 sek. neben der Funkuhr, aber er sollte sich doch synchronisieren. Aber das möchte er nich, er sagt immer bei der Synchronisation mit "Time-Server" ist ein Fehler aufgetreten. Hab schon in der Registry geguckt da stimmt alles... bis auf eins.

Der Eintrag SpecialPollTimeRemaining hat ne andere IP-Adresse. Gut dacht ich mir änderste das mal. Per Hand die richtige IP-Adresse eingegeben, dienst neugestartet, flupp die falsche IP stand wieder drin(keine Ahnung wo der die herkricht). Gut dacht ich mir machst das mal über w32tm /config. gesagt, getan, hat nichts gebracht.

nun also meine frage wie kriege ich in den Registry Eintrag SpecialPollTimeRemaining die richtige IP-Adresse ohne das nach neustart des Dienstes wieder ne falsche IP drin steht ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai Jakobsen
 
  • Zeitsynchronisation & SpecialPollTimeRemaining ... ? Beitrag #2
S

syswolf

Neues Mitglied
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc773263(WS.10).aspx?ppud=4

Hier werden alle Schlüssel in der Registry genau erklärt. Der Fehler ist, dass Du den falschen Eintrag änderst.
Wichtig ist:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\W32Time\Parameters]
NtpServer=>hier die IP oder den DNS-Namen des Zeitservers eintragen.

In der Domäne sollte sich der DC synchronisieren und die Clients am DC.

Lg. syswolf
 
  • Zeitsynchronisation & SpecialPollTimeRemaining ... ? Beitrag #3
M

MoXe

Mitglied
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hmm danke für die Antwort :) mittlerweile hat ich das schon hinbekommen... nur vergessen hier zu schreiben das fixed is.

MFG
MoXe
 
Thema:

Zeitsynchronisation & SpecialPollTimeRemaining ... ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben