Zigaretten nach Schottland für Taschengeldaufbesserung?

Dieses Thema Zigaretten nach Schottland für Taschengeldaufbesserung? im Forum "Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen" wurde erstellt von Segl0r, 24. Sep. 2006.

Thema: Zigaretten nach Schottland für Taschengeldaufbesserung? H4!!0, mal eine Frage Ich flieg morgen nach Schottland und soviel ich weis kostet da eine Packung zigaretten ca das...

  1. H4!!0,

    mal eine Frage
    Ich flieg morgen nach Schottland und soviel ich weis kostet da eine Packung zigaretten ca das doppelte von dem was sie hier kostet. Mache ich mich strafbar wenn ich mir ein oder zwei Stangen mitnehme und die da an Leute für 7€ statt 8€ verkaufe oder so?
    Danke für schnelle antwort.
    mfg

    Janis``
     
  2. Anzeige
  3. frag beim zoll nach, wieviel du mitnehmen darfst. direkt am flughafen, dann gibts auch keine probleme.

    jedoch natürlich nur für dich bzw. freunde...reselling ist denk ich nicht so i.O.
     
  4. Hallo, na klar. genauso als wenn Du russische Zigaretten nach Deutschland bringst, weil die dort weniger kosten. Da wirst Du den gleichen Ärger bekommen und evtl. noch härtere Strafen.
     
  5. Innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten ist es erlaubt 800 Zigaretten (4 Stangen) nach Deutschland einzuführen. Ausnahmen gelten für die neuen EU-Länder wie Polen, Lettland, etc. hier sind wie bei allen nicht EU Ländern nur 200 Zigaretten erlaubt.
    Andere Länder haben ähnliche Einfuhrbestimmungen. Jedenfalls kenne ich kein Land, das härtere Bestimmungen hätte wie deutschland, die meisten sogar identische. Du bist also in jedem Falle auf der sicheren Seite, wenn du dich an die deutschen Einfuhrgrenzen hälst...
     
  6. ok, hab hier grad die Richtlinie gefunden - is in England identisch wie in Deutschland:

     
  7. diese angaben gelten doch sicher alternativ?

    nicht dass er 800 ziggis und 400 zigarillos mitbringt... entweder oder - oder?
     
  8. Hy,

    beachte bitte : EIGENBEDARF.

    Der Handel ist natürlich verboten. Ich habe keine Ahnung ob das in GB irgendjemanden interessiert wenn du als Schüler / Student da 2 Stangen an den Mann bringst.
     
  9. ja natürlich gelten die Angaben Alternativ...
    ich stell mir grad vor, wie er dann beim Zoll sein Warenköfferchen auspackt... *g*

    btw. - in London hab nie nie eine besetzte Zollkontrolle gesehen, wenn dort zur Zeit nur Flüge vom EU festland ankamen...
     
  10. Anzeige