Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :(

Diskutiere Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :( im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Bin mit meinem Auto sehr schnell über Bodenwellen gefahren. Es hat nichts geknackt oder gedonnert, aber ich kam mir vor wie auf nem Trampolin...
  • Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :( Beitrag #1
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Bin mit meinem Auto sehr schnell über Bodenwellen gefahren.
Es hat nichts geknackt oder gedonnert, aber ich kam mir vor wie auf nem Trampolin.
Hält das Auto das aus oder kann jetzt was kapputt gegangen sein?

Sorry für meine banale Fragestellung, aber ich kenne mich mit Autos nicht so aus...:hal:
 
  • Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :( Beitrag #2
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Ich sag mal so, in 90% der Fälle musst du dir keine Sorgen machen.


10% sind für:
- Auto ist schon älter, evtl. sind tragende Teile von Rost befallen -> Auto auf die Hebebühne und auf Risse o.ä. prüfen.


Jedes Auto hat eine Federung die sowas aushalten muss. Und wenn du keine Tieferlegung oder Frontspoiler am Auto hast musst du dir auch nicht über Kratzer sorgen machen.
 
  • Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :( Beitrag #3
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Das Auto ist zwei Jahre alt und hat ein Sportfahrwerk. Es ist nicht tiefergelegt.
Danke für die Auskunft. Habe mir schon Sorgen gemacht.
 
  • Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :( Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wenn das Lenkrad noch gerade ist, und du sonst nichts merkst beim fahren, dann dürfte nichts fehlen.

Würd mir keine Sorgen machen. Das Auto hält schon was aus.
 
  • Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :( Beitrag #5
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
  • Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :( Beitrag #6
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Es war ja auch überhaupt nichts ausgeschildert.. Ich find sowas einfach nur ätzend. Das selbe wie bei Schlaglöchern.. Gerade wenn es dunkel ist, erkennt man es einfach nicht.
 
  • Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :( Beitrag #7
D

Der_Antagonist

Mitglied
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
dann musste eben langsamer fahren.

Wenn nix knackt, hat auch nix durch- oder angeschlagen.

Wenn das Auto dann noch geradeaus und ohne Vibrieren fährt....egal, nix passiert
 
Thema:

Zu schnell über Bodenwellen gefahren... :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben