Zugriff auf Internet eines anderen PC über Router

Diskutiere Zugriff auf Internet eines anderen PC über Router im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo ich habe hier einen PC/Notebook mit Vista und einen PC mit Linux/Ubuntu. Besteht die möglickeit das der Ubuntu Rechner auf das Internet...
  • Zugriff auf Internet eines anderen PC über Router Beitrag #1
themeniac

themeniac

nicht zu ändern
Dabei seit
27.06.2001
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ort
v
Hallo
ich habe hier einen PC/Notebook mit Vista und einen PC mit Linux/Ubuntu.
Besteht die möglickeit das der Ubuntu Rechner auf das Internet welches über den Vista per Wlan aufgebaut wird zuzugreift?Ich habe kein Cross over Kabel.....aber einen Router ohne Wlan den ich dazwischen hängen könnte.
Der Ubuntu Rechner kann nicht mit dem Internet verbunden werden weil der W-Lan Stick an dem Rechner n alter Acer stick ist und WPA2 anscheinend nicht kann.
 
  • Zugriff auf Internet eines anderen PC über Router Beitrag #2
themeniac

themeniac

nicht zu ändern
Dabei seit
27.06.2001
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ort
v
ich bitte um antwort brauche hilfe dabei .....
 
  • Zugriff auf Internet eines anderen PC über Router Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Stellt der Router nicht die Verbindung zum Internet her?
Dann bräcuhtest du quasi nur den Linux PC per Kabel an den Router zu hängen und gut is.

Es würde natürlich auch so funktionieren wie dus gerne hättest, aber warum so kompliziert?
Es sei denn der Router ist nicht für die Internetverbindung zuständig, was aber seltsam wäre.
 
  • Zugriff auf Internet eines anderen PC über Router Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Besteht die möglickeit das der Ubuntu Rechner auf das Internet welches über den Vista per Wlan aufgebaut wird zuzugreift?



...aber einen Router ohne Wlan den ich dazwischen hängen könnte.

Ist irgendwie ein Widerspruch ...
Kannst du den Ubuntu PC nicht per Lan anschließen, das klappte bei mir
mit Fritzbox ohne weiteren Installationen.
Der andere PC läuft über Wlan obwohl du ein nicht Wlan mäßiges Modem anschließen willst ?
Irgendwie find ich es etwas verwirrend.
Äußere dich doch mal genauer zu deiner Hardware
 
  • Zugriff auf Internet eines anderen PC über Router Beitrag #5
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
ich schätz mal es ist so gemeint:
er hat einen router mit w-lan, der am netz hängt. auf diesen router greift er mit dem nb über w-lan zu und geht ins internet... das nb steht direkt neben dem festrechner, der kein w-lan hat.
Wahrscheinlihc ist die entfernung von PC zu router zu groß oder zu umständlich für ein kabel, also will er den pc mitdem laptop verbinden und über dessen w-lan auf den router, der am netz hängt zugreifen, um ins internet zu kommen... so hätte ich es jetzt verstanden...

und um die beiden aneinander zu hängen hat er zwar kein crossover, sondern nur einen nicht-wlan-fähigen router, den er quasi als switch dazwischen hä ngen könnte.. .

@themeniac: es wäre schon möglich.. wenn du ein neues notebook hast, dann brauchst du nichtmal ein crossover kabel, weil die neuen netzwerk-karten das auch so erkennen...
stelle erstmal eine verbindung zwischen notebook und pc her. wenn diese steht, dann kannst du in deinen netzwerkeinstellungen (adaptereinstellungen) eine brücke vom normalen lan zum w-lan machen...
das müsste eigentlich gehen, indem du das w-lan und das normale lan markierst, rechtsklick drauf machst und im kontextmenü "Verbindung überbrücken" auswählst...

b306bf5e8d2f441a8a7b92c504d749c59574fde5.jpg


hoffe es hilft dir bisschen weiter..

mfg
Pyro
 
Thema:

Zugriff auf Internet eines anderen PC über Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben