Zugriff vom Firmennetzwerk auf privaten heimserver

Diskutiere Zugriff vom Firmennetzwerk auf privaten heimserver im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, ich habe hier bei mir zu hause einen heimserver laufen. von innerhalb des netzwerks und an öffentichen hotspots oder wlan netzwerken von...
  • Zugriff vom Firmennetzwerk auf privaten heimserver Beitrag #1
N

naik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2001
Beiträge
449
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe hier bei mir zu hause einen heimserver laufen. von innerhalb des netzwerks und an öffentichen hotspots oder wlan netzwerken von kollegen komme ich problemlos auf den server drauf aber wenn ich im firmennetzwerk drin bin, komme ich leider nicht drauf. ich muss nur ein webinterface über den webbrowser aufrufen und der port ist 65480 woran kann das liegen bzw was muss ich tun um das problem zu lösen?

danke euch im voraus,
naik
 
  • Zugriff vom Firmennetzwerk auf privaten heimserver Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Möglicherweise sind diese Ports bei euch in der Firma gesperrt, dann hast du keine Chance.
 
  • Zugriff vom Firmennetzwerk auf privaten heimserver Beitrag #3
N

naik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2001
Beiträge
449
Reaktionspunkte
0
welche ports sind denn normalerweise geöffnet?
 
  • Zugriff vom Firmennetzwerk auf privaten heimserver Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
80 und 443. ;)
 
  • Zugriff vom Firmennetzwerk auf privaten heimserver Beitrag #5
Nightwalker_Z

Nightwalker_Z

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
396
Reaktionspunkte
0
Naja ... wenn man es richtig macht, dann ist gar kein Port offen.
Wenn man von nem großen Mittelständler redet, dann sollte keinerlei direkte Verbindung vom internen Netz zum Internet möglich sein!
Zugriff auf das Internet wird in der Regel nur über nen Proxyserver gestattet. Und dieser Proxyserver macht auch meistens L7 Payloadchecking und schaut ob es sich beim Traffic auch wirklich um HTTP Content handelt. Da irgendwas durchmogeln ist ziemlich schwierig. Aber es kommt echt auf die Firma an - ich würde es aber wie oben beschrieben designen, dass kein Haiowei schindluderei treiben kann.

Zur Not probier es mal mit HTTPTunnel (Google). Ansonsten kann es mit nem SSL-VPN funktionieren. Ich kenne aber keine kostenlosen Produkte die was taugen.
 
Thema:

Zugriff vom Firmennetzwerk auf privaten heimserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben