Zusatztank für den Moppel

Diskutiere Zusatztank für den Moppel im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo, Mein Voltherr KGE 3500pro läuft derzeit im Camping mit einer Tankfüllung bei geringer Last (alter Kompressor-Kühlschrank, Nespresso...
  • Zusatztank für den Moppel Beitrag #1
Waschbärbauch

Waschbärbauch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Ort
Saarland
Hallo,
Mein Voltherr KGE 3500pro läuft derzeit im Camping mit einer Tankfüllung bei geringer Last (alter Kompressor-Kühlschrank, Nespresso Kaffeemaschine und Radio) mit einer Tankfüllung ca. 11 Stunden. (Ich starte den Moppel morgens um 6:00 für meine Frau - fahre dann zur Arbeit und bin dann Nachmittags um kurz nach 17:00 zu Hause - der Moppel läuft noch). Dann kippe ich im laufenden Betrieb vorsichtig Benzin nach (ich weiß, das ist gefährlich und nicht erlaubt).

Ich habe gesehen, dass es für die Moppel einen Zusatztank gibt.
Wie es aussieht, ist das ein luftdicht Schließender Deckel für den Moppel mit Schlauch und ein 5ltr. Kanister. Durch den Unterdruck im Tank des Moppels wird Benzin aus dem Zusatzkanister in den Moppeltank eingesaugt.

Gibt es so einen Luftdicht Schließenden Deckel mit einem längeren Schlauch auch alleine ?
Ich hatte die Idee, dass ich dann einen 20ltr. Blech-Kanister als Zusatztank neben den Moppel stellen könnte - damit könnte der Moppel dann ca. 36 bis 50 Stunden am Stück laufen.

(Im Camping mache ich jede Woche 1 Mal Ölwechsel (ca. 100 Betriebsstunden) SAE 5W40, API SN/CF)

Gruß
Arnold
 
  • Zusatztank für den Moppel Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Waschbärbauch,

da wendest Du Dich direkt an kipor.org
Neben dem Unterdruck ist auch die "Höhe" des Zusatztanks wichtig, also der Spritspiegel in beiden Tanks. Bei einem handelsüblichen 20 Liter Blechbruder bekommst Du schon Probleme.

Grüßle vom Boe :hallo:
 
  • Zusatztank für den Moppel Beitrag #3
Waschbärbauch

Waschbärbauch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Ort
Saarland
OK - Danke !
Ich werde dann nochmal da anrufen...
 
Thema:

Zusatztank für den Moppel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben