Zwei Dateien in mehrere Ordner kopieren (300 Stk.)

Diskutiere Zwei Dateien in mehrere Ordner kopieren (300 Stk.) im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit den Lösungswegen die im Internet zur Verfügung stehen nicht zurecht komme, da ich leider...
  • Zwei Dateien in mehrere Ordner kopieren (300 Stk.) Beitrag #1
A

ahnungslos93

Neues Mitglied
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit den Lösungswegen die im Internet zur Verfügung stehen nicht zurecht komme, da ich leider nur ein sehr begrenztes Vorwissen habe. :(

Ich möchte gerne zwei Dateien in mehrere Ordner kopieren, leider würde das manuell unglaublich lange dauern, habt ihr eine Möglichkeit wie ich das automatisiert hinbekomme? Vllt. mittels einer Batch-Datei? Nur habe ich keine Ahnung wie sowas funktioniert...

Zur Info: Ich habe Win 8.


Vielen Dank für eine Mühe!!! :)

Viele Grüße
Bernd
 
  • Zwei Dateien in mehrere Ordner kopieren (300 Stk.) Beitrag #2
deepinpowder

deepinpowder

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
2.871
Reaktionspunkte
0
Ort
New York, NY
Hy,

welche Ordner sind das denn? Gib mal ein Beispiel !

Wie sollen wir uns das vorstellen?

Datei1.txt in Ordner

/Dateien/1
/Dateien/2
/Dateien/2/3

????

Gruß
 
  • Zwei Dateien in mehrere Ordner kopieren (300 Stk.) Beitrag #3
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Sowas geht ja in der Eingabeaufforderung prima.

z.B. so oder ähnlich:

Code:
for /f %d in ('dir /s /b /ad') do copy Quelldatei %d
 
  • Zwei Dateien in mehrere Ordner kopieren (300 Stk.) Beitrag #4
S

schnicki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hey cool, bei mir sind es zwar nie 300 Dateien, aber ich hatte schon einige Male dieses Problem... danke für den Tipp, ich werde das jetzt auch bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Thema:

Zwei Dateien in mehrere Ordner kopieren (300 Stk.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben